Eine Email an 2 Empfänger verteilen geht nicht (IMAP)

  • Genau....wenn ich den Haken weg mache, kommen keine Emails bei support@ an, dafür bei beiden weitergeleiteten Adressen.

    Nur antworten kann ich nicht mehr, da support@ ja kein Postfach mehr ist und ich somit kein SMTP mehr habe.

    darum ja mein Gedanke von vorhin, support@ als Alias bei einem der beiden und eine Regel (im Webmail), wenn ein Mail an support@ geht diese auch an das andere Postfach weiterleiten;

    und zum Thema antworten auf so eine Mail, beide können im Mail client support@ als absendende Mail adresse einstellen;


    oder andere Mglkt. support@ ist ein Postfach und das verwenden beide nur zum Absenden; die ankommenden Mails an dieses Postfach werden per Regel an die beide anderen Postfächer weitergeleitet ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • oder andere Mglkt. support@ ist ein Postfach und das verwenden beide nur zum Absenden; die ankommenden Mails an dieses Postfach werden per Regel an die beide anderen Postfächer weitergeleitet ...

    Im Plesk selber sollte das genau so funktionieren und die oben als Screenshot geposteten Einstellungen zeigen auch die nötigen Einstellungen.

  • oder andere Mglkt. support@ ist ein Postfach und das verwenden beide nur zum Absenden; die ankommenden Mails an dieses Postfach werden per Regel an die beide anderen Postfächer weitergeleitet ...

    Das fände ich auch die intelligenteste Möglichkeit, aber ich finde einfach nicht, wo ich im Webmail eine Regel erstellen kann.

    In den Einstellungen steht dazu nichts. Siehe Bild anbei. Oder bin ich blind? :D

    Einstellungen Webmail1.png

  • philadou schau mal was sich hinter 'Filter' verbirgt;

    (ich habe bei mir das webmail deaktiviert, weil ich es nicht verwende, kann daher nicht wirklich nachschauen)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • darum ja mein Gedanke von vorhin, support@ als Alias bei einem der beiden und eine Regel (im Webmail), wenn ein Mail an support@ geht diese auch an das andere Postfach weiterleiten;

    und zum Thema antworten auf so eine Mail, beide können im Mail client support@ als absendende Mail adresse einstellen;


    oder andere Mglkt. support@ ist ein Postfach und das verwenden beide nur zum Absenden; die ankommenden Mails an dieses Postfach werden per Regel an die beide anderen Postfächer weitergeleitet ...

    Halte ich ebenso für die sinnvollste Möglichkeit.

  • philadou schau mal was sich hinter 'Filter' verbirgt;

    Oh Mann....danke....da ist es....da hätte ich noch eine Ewigkeit gesucht.


    Zitat

    und zum Thema antworten auf so eine Mail, beide können im Mail client support@ als absendende Mail adresse einstellen;


    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr....

    Bin hin gegangen und habe nun bei andreas@domain.de und michael@domain.de nur den SMTP auf support@domain.de gestellt. Klicke nun auf speichern und nach 5 Sekunden stellt sich die SMTP Einstellung automatisch wieder zurück. Das Spiel kann ich endlos so treiben. Mailprogramm ist die Mail App von OSX...habe leider kein Windows zum Testen, aber das ist schon merkwürdig.