Subdomain auf Webmailer verweisen?

  • Hallo Zusammen,


    ist es möglich eine Subdomain "webmail.domain.de" auf den Webmailer von netcup zu verweisen und sich dort anzumelden?

    Momentan surfe ich den Webmailer noch direkt an.


    Vielen Dank.

  • Hay,


    ich gehe davon aus, Du hast ein Webhosting.


    Direkt "nur" als DNS-Eintrag auf die IP vom Netcup Webmailer wird wohl nicht funktionieren, aber Du kannst


    a) Dir z.B. den Roundcube in Deinen Webspache installieren und Deinen eigenen Webmailer betreiben

    b) Dir die Domain anlegen und einen Redirect auf den Netcup Webmailer einrichten. Das tauscht dann zwar die URL wieder aus, aber das Merken fällt einfacher


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ich würde es genauso wie Peter machen, allerdings finde ich Rainloop wesentlich hübscher als Roundcube. Auch die Installation ist echt simpel. Das einzige Problem könnte werden, dass Rainloop um vernünftig zu funktionieren eine Datenbank benötigt. Du müsstest also noch mindestens eine Datenbank freihaben...