Eine kleine Frage

  • Hallo! Ich möchte nun auch mal eine Frage stellen, der Support hilft nicht so richtig weiter. Ich habe bei Netcup 2 Domains. Soweit läuft alles ganz gut bis auf SMTP in Outlook 2016. Als Server habe ich mx2f2f.netcup.net gewählt, was unter meinem Handy läuft. Der Posteingangs-Port ist 993 und beim Postausgangs-Port 465. Beides ist auf TLS/SSL eingestellt und das Abrufen der E-Mails geht super. Allerdings bei Outlook 2016 verzweifle ich immer. Mal geht es mal nicht. Häufig kommt die Fehlermeldung:

    „Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxxx@xxx.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxxxx@xxx.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Ich habe das gemacht und leider so eine richtige Hilfe bekomme ich nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Ich verwende Kaspersky Internet Security. Wenn ich die deaktiviere geht es auch nicht. Irgendwie nervt das. Vielleicht hat jemand einen passenden Tipp. Lieben Dank

  • Hay,


    fürs Hosting kann ich es nicht sagen, habe das aber bei anderen (Mail-)Anbietern. Manchmal lohnt es sich, mit den Einstellungen fürs Servertimeout herumzuspielen (in den Konteneinstellungen - Weitere Einstellungen - Registerkarte Erweitert). Also Schritt für Schritt verlängern und schauen, ob es besser wird.


    Für die Lesbarkeit eines Beitrages ist es außerdem förderlich, nicht alles in fett zu schreiben. Ich habe alleine vom Lesen 2 Kilo zugenommen.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Für die Lesbarkeit eines Beitrages ist es außerdem förderlich, nicht alles in fett zu schreiben. Ich habe alleine vom Lesen 2 Kilo zugenommen.


    CU, Peter

    Eine aussagekräftigerer Titel schadet sicherlich auch nicht ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Dies konnte ich leider nicht beeinflussen