E-Mail Dienst nicht aktiv - E-Mails kommen nicht an - Softmigration

  • Moin,


    ich habe heute Nacht für einen Kunden die Softmigration gestartet.

    Dafür habe ich die Standard DNS Einstellungen übernommen.


    Jetzt ist mir beim Einrichten des Let's Encrypt Zertifikats aufgefallen das unter webmail steht: Der E-Mail Dienst auf dieser Domain ist nicht aktiv.
    Danach habe ich eine Testmail versandt. Die kam weder im alten, noch im neuen Postfach an.

    Im Bereich der E-Mail Adressen steht jedoch bei jedem Postfach das der E-Mail Dienst auf der Domain aktiv sein.

    Es handelt sich um die Domain vivet-capital.de.

    Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?

  • Jetzt ist mir beim Einrichten des Let's Encrypt Zertifikats aufgefallen das unter webmail steht: Der E-Mail Dienst auf dieser Domain ist nicht aktiv.
    Danach habe ich eine Testmail versandt. Die kam weder im alten, noch im neuen Postfach an.

    Ich denke, das bezieht nur auf die webmail Anwendung, die eingerichteten Postfächer/E-Mail Adressen selbst sollten schon aktiv sein. Für das Senden und Abrufen von Mail in einem Mailclient brauche ich ja kein Let's Encrypt.