DNSBLs und DNSWLs funktionieren nicht

  • Hallo liebes Forum,


    ich erhalte mittlerweile mehrere als SPAM erkannte Mail, bei denen folgender Eintrag im Spam Report zu finden ist:


    Code
    0.0 URIBL_BLOCKED          ADMINISTRATOR NOTICE: The query to URIBL was
                                blocked.  See
                                http://wiki.apache.org/spamassassin/DnsBlocklists#dnsbl-block
                                 for more information.
                                [URIs: mein-prs-vergleich.de]
     0.0 RCVD_IN_DNSWL_BLOCKED  RBL: ADMINISTRATOR NOTICE: The query to
                                DNSWL was blocked.  See
                                http://wiki.apache.org/spamassassin/DnsBlocklists#dnsbl-block
                                 for more information.
                                [176.28.29.14 listed in list.dnswl.org]

    Ich weiß, dass einige DNSBL und WL Betreiber die "kostenfreien" DNS Queries limitieren. Soll heißen, wer viel Mail Traffic hat soll daher auch für die Nutzung der DNSBL bezahlen. Kann es sein, dass genau dieses Problem hier vorliegt? Ich frage mich ob Netcup hier aktiv wird um das Problem zu beheben. Habt ihr ein ähnliches Verhalten feststellen können?


    Viele Grüße


    - heinrich