E-Mail Einbindung in GMail funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich möchte meine netcup E-Mail gerne auch unterwegs nutzen, ohne Outlook oder ähnliche E-Mail Clients.

    Allerdings bekomme ich das Konto in Gmail nicht hinzugefügt


    https://forum.netcup.de/anwend…nten-auf-google-vereinen/


    Habe ich befolgt gehabt

    und bekomme in Gmail folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Beim Verbinden mit mx1234.netcup.net ist ein Problem aufgetreten.

    Serverfehler: "We were unable to locate the other domain. Please contact your other provider."


    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

  • Hast du schon https://webmail01.webhosting.systems gesehen? Da musst du nichts einstellen, sondern dich nur mit deinen Zugangsdaten anmelden.

    Das ist der Webmailer von Netcup. Noch ist der nicht Mobile ready -> noch nicht für das Handy angepasst, das kommt aber bestimmt bald mit einem Update der Software, die Netcup nutzt. Sonst kannst du z.B. Rainloop auf deinem Webhosting installieren.


    Zu deinem Problem: was trägst du als Server konkret ein? Wirklich "mx1234.netcup.net" oder den "IMAP/POP3" Server aus dem CCP oder WCP?