Android App für mehrere Mailboxen

  • Hi,


    nutzt jemand von Euch Android, um bei den Mails auf dem Laufenden zu bleiben?

    Welche App verwendet ihr? Apps, die "nach Hause" telefonieren wie z.b. Bluemail oder Typemail scheiden natürlich aus.


    Die Apps von 2&2, GMX oder web.de gehen prinzipiell auch, selbst wenn man dort nicht Kunde ist, aber bei denen bin ich mir auch nicht so sicher.

    Soll übrigens für meine Frau benutzerfreundlich sein, sonst kriege ich wieder Mecker :)

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • K-9: https://f-droid.org/en/packages/com.fsck.k9/ :thumbup:


    Opensource und konfigurierbar bis ins kleinste Detail.

    Konfigurierbar ja. Fallweise sucht mal länger, bis man es gefunden hat. Voreingestellt sind 100 Nachrichten, sodass die Suchfunktion nur innerhalb dieser Indizes funktioniert. Swipen, um die nächste Nachricht zu erreichen, klappt bei mir nicht. Ansonsten habe ich noch keine bessere Mail-App gesehen. Hinweise sind willkommen.

  • […] sodass die Suchfunktion nur innerhalb dieser Indizes funktioniert.

    K-9 kann auch am (IMAP) Server suchen. Einfach links unten auf das entsprechende Icon klicken, sobald die Suchergebnisse angezeigt werden.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Spark von Readdle.

    ABER: Diese App "telefoniert nach Hause", wenn man einige Features nutzen möchte, daher unbedingt die EInstellungen überprüfen!

  • Grade mal Aquamail installiert. Sieht gut aus, man muss aber ein paar Cent investieren, wenn man mehr als zwei Konten verwalten möchte. Möglicherweise aber eine gute Investition.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich verwende seit ein paar Wochen SimpleEmail https://f-droid.org/de/packages/org.dystopia.email/.

    Davor hab ich eine Version von BlueMail verwendet, in der ich die ganzen Heimtelefonate rausgeschmissen habe. Ging mit dem APK Easy Tool eigentlich recht einfach: https://forum.xda-developers.c…1-02-windows-gui-t3333960

    So richtig 100%ig zufrieden bin ich leider noch mit keiner App gewesen, hab auch schon K9 und Aquamail probiert.

  • Davor hab ich eine Version von BlueMail verwendet, in der ich die ganzen Heimtelefonate rausgeschmissen habe. Ging mit dem APK Easy Tool eigentlich recht einfach: https://forum.xda-developers.c…1-02-windows-gui-t3333960

    So richtig 100%ig zufrieden bin ich leider noch mit keiner App gewesen, hab auch schon K9 und Aquamail probiert.

    Das mag für mich noch funktionieren, nicht aber für meine Frau. Da müsste man ja die Android-Updates deaktivieren, damit die Version nicht überschrieben wird. Das will ich meiner Frau nicht zumuten

    Der Zehner für Aquamail ist ja nicht so viel. Vielleicht kommt demnächst auch mal ein Angebot im Playstore

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Auf Grund dieses Threads (und auch meiner eigenen Recherche, die nun aber schon ein paar Monate zurück liegt), habe ich mich heute mal nach einem Angebot für Aqua Mail umgeschaut und bin dann auf folgende Aussage gestoßen:


    [Blockierte Grafik: https://static.mydealz.de/live/thread_additional_info/content/qx2gM/33293.jpg]


    Ein paar von euch haben ja die App bereits in Nutzung...stimmt denn die o.g. Aussage? Wird echt Werbung eingeblendet in der Pro Version?


    Vielen Dank im Voraus. :)


    Gruß

    René


    Edit: Irgendwie zerreißt das Forum bei mir das eingebettete Bild und zeigt es nur als Link an - in der Vorschau-Funktion sieht aber alles bestens aus o_O seltsam...

  • Keine Ahnung, wäre mir neu. Hab selbst in der kostenlosen noch nie Werbung gesehen. Wobei ich die auch nur kurz verwenden habe.


    Hab die App aber auch seit Oktober weniger verwendet, weil ich seitdem hauptsächlich die hauseigene App von Huawei nutze.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich habe vorhin die kostenlose Version installiert, bisher keine Werbung. Ist allerdings auf zwei Mailboxen beschränkt.


    Auch im Google Playstore gibt es Bewertungen, die auch darauf hindeuten, dass Anwender in der Bezahlversion Werbung haben.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich habe ja nichts gegen werbefinanzierte Apps, damit Entwickler entlohnt werden. Aber doppelt abkassieren (App kaufen + Werbung) ist dann doch etwas zu viel des Guten.

    Ich beobachte das erstmal ein wenig bevor ich mich zu einem eventuellen Kauf entscheide.


    Vielen Dank für die Antworten :)