Windows 10 Mail mit Netcup

  • Moin Leute, ich habe nun eine Stunde versucht meine Netcup Mail in mein Windows Mail zu integrieren bzw. einzurichten aber verzweifel komplett. Ich kann weder Mails rausschicken noch empfangen.
    Hat sonst jemand gleiches Problem gehabt und es irgendwie gelöst?

    Nur vorweg, bitte nicht mit "Verwenden doch xy Mail Client" ankommen ^^ nutze diesen Client seit langer Zeit und habe meine gesamten Mailaccounts dort drin.

  • Hay,


    ich benutze kein Windows Mail, aber jede Problemlösung fängt damit an, dass man beschreibt, WAS konkret nicht funktioniert, WIE man das feststellt und WELCHE Fehlermeldungen ausgegeben werden... Glaskugeln sind derzeit ausverkauft und ich bin mir sicher, dass man Netcup mit Windows Mail benutzen kann.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ich habe meine Mailbox(en) der Domain bei Netcup über die Outlook-App auf dem Smartphone eingebunden. Läuft völlig störungsfrei und ohne "fehlende" Mails.

    Werde es mal auf dem PC-Outlook versuchen, welches ja die gleichen Einstellungen und Konten wie Windows 10 Mail nutzt.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction