Mail synchron

  • Hallo,

    ich habe gerade meine info@domain.de eingerichtet. Habe mich im Programm auch richtig angemeldet.


    Mein Posteingang sieht so aus: (IMAP)


    Benutzername: info@domain

    PW: das gesetzte PW

    Server: name.netcup.net

    Port: 993

    Sicherheit SSL


    Ausgang (SMTP)

    Benutzername: info@domain

    PW: das gesetzte PW

    Server: name.netcup.net

    Port: 587

    Sicherheit STARTSL


    Sobald ich eine Mail auf mein Handy bekomme und diese da lösche, habe ich trotzdem die Mail noch auf dem PC was eigentlich nicht sein sollte. Habe ich da was falsch gemacht? Ich weiß es ist spät...

  • Guten Morgen,

    sind beide Mailclients auf IMAP-Push oder haben die ein eingestelltes Synchronisierungsintervall?

    Wenn du die E-Mail löscht ist sie dann im Webmail noch sichtbar?

    Und welche Clients verwendest du am PC/Handy?


    Probiere mal nach dem löschen manuell bei den Clients "Senden/Empfangen" auszulösen bzw. ist die E-Mail nach dem neu öffnen der Mail-Clients noch immer da?

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Moin! Viele Clients markieren Mails nur als gelöscht. Normalerweise sollten die irgendwann noch ein EXPUNGE/DELETE (den eigentlichen Befehl, das Dingens in den Papierkorb zu werfen bzw. zu löschen) senden so irgendwann. Das Verhalten ist idR einstellbar.

  • Guten Morgen,

    sind beide Mailclients auf IMAP-Push oder haben die ein eingestelltes Synchronisierungsintervall?

    Wenn du die E-Mail löscht ist sie dann im Webmail noch sichtbar?

    Und welche Clients verwendest du am PC/Handy?


    Probiere mal nach dem löschen manuell bei den Clients "Senden/Empfangen" auszulösen bzw. ist die E-Mail nach dem neu öffnen der Mail-Clients noch immer da?

    Sorry, hatte leider nicht wirklich Zeit mich zu melden.


    Ich nutze auf dem Mac/iPhone das Programm Spark. Ich habe da auch schon den Haken gefunden. Falls jemand das gleiche Problem hat, hier meine Lösung:

    Beim Löschen als gelesen markieren muss der Haken raus. :)


    pasted-from-clipboard.png