Email Adressen für Subdomain (mit und ohne Catch-all)

  • hi Forum,


    ich bin von einem anderen Anbieter zu NetCup gewechselt. Beim alten Anbieter hatte ich subdomains eingerichtet, die auch emails empfangen konnten.


    Sprich neben Hauptdomains http://www.example.com bzw. example.com hatte ich eine subdomain info.example.com. Für diese subdomain war es mir möglich email-Adressen zu konfigurieren, z.B. webshop1@info.example.com oder webshop2@info.example.com und zum Schluss sogar eine Catch-All *@info.example.com, so was es mir möglich bei all den diversen Online-Angeboten "generische" Email-Adressen zu vergeben und so Rückschlüsse zu erhalten, wenn meine Adresse von jemandem Dritten verwendet wurde und wer diese weiter gegeben hat.


    Leider finde ich bei der Email-Einrichtung nur die Hauptdomain(s) und nicht die subdomains. Kann ich die Funktion irgendwo frei schalten?


    Das hier habe ich im Forum gefunden, ist ähnlich aber nicht genau das Thema.

    https://forum.netcup.de/anwend…ail%2Bsubdomain#post87688


    MfG

    Nicolas Karg

  • Rückmeldung direkt vom Support, Ticket-Nr: 2018091410001539

    Quote

    ...

    Im Webhosting ist dies nicht möglich.

    Sie können sich einen eigenen vServer aufsetzen und diesen konfigurieren, die DNS anpassen und dann die gewünschten Adressen anlegen.

    ...

    Schade das es nicht geht