eMail via IMAP nicht möglich

  • Leider habe ich die eMail mit dem IMAP-Server nicht mehr, habe daher alle mal ausprobiert, die ich im Netz finden konnte (inkl. diverser Ports).

    Zunächst: Warum kann man die Serveradresse nicht irgendwo einsehen, sondern muss im Zweifel jahrelang eine eMail vorhalten, die man ohne Zugang zum Postfach auch gar nicht einsehen kann?


    Beim Einrichten von Thunderbird wurden die Einstellungen automatisch gefunden - jedoch kann ich mit DEN SELBEN EINSTELLUNGEN keine Verbindung vom Android-Smartphone aufbauen?

    Mit den diversen im Netz gefundenen Adressen und Ports, sowie den Daten aus Thunderbird hat es nun aus verschiedenen Gründen nicht geklappt:

    - "Verbindung zum Server nicht möglich"

    - "Authentifizierung nicht möglich"

    - etc.


    Also:

    Wo finde ich die korrekten eMail-Server-Adressen und Ports OHNE DIE EMAIL, die ich nicht mehr habe.



    Danke im Voraus.

  • Guten Tag,



    welches Produkt haben Sie?


    Ansonsten können Sie auch einfach unseren Support anschreiben. Nennen Sie dabei bitte das Produkt und Postfach für das Sie die E-Mail-Einstellungen benötigen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Ich rate mal frei ins Blaue und vermute du hast ein Webhosting?


    Guck mal ins Netcup Wiki und im WCP, da müsste alles stehen, was du brauchst. Jeder Hostingserver hat auch seinen eigenen Mailserver.

    Zur Not hilft die Angabe der Domain, dann können wir dir sagen welcher Mailserver denn genutzt wird.

  • Wie bereits von H6G beschrieben, gibt es diese Infos jederzeit zum Nachlesen im Mailhosting-Verwaltungspanel. Falls hierfür die Links oder Kennwörter auf Grund von nicht mehr auffindbarer Mails ebenfalls fehlen, kannst du dich auch über's CCP per Direktlink dort einloggen.


    Im Verwaltungspanel angekommen, findest du deine Zugangsinfosinfos hier (Klick aufs Infozeichen bei Punkt 2). Zusätzliche Infos bzgl. Ports im Wiki, ist dort aber verlinkt.


    mailconfig.png


    Gruß
    René


    PS: Übrigens stimmt irgendetwas mit deiner UMSCHALT-Taste nicht... 8)

  • Irgendwie sieht alles gleich aus und "E-Mail" ist so nicht zu finden...

    Unbenannt.jpg


    Durch systematisches Absuchen konnte ich die eMail-Verwaltung letztlich wiederfinden und dank des Hinweises auf das "i" auch die entsprechenden Infos.

    Da ich auch die Passwörter natürlich noch habe, funktioniert jetzt alles.


    In Punkto Übersichtlichkeit kann man - meiner Meinung nach - durchaus verbessern! Letztlich sind diese Einstellungen aber fix und nur selten benötigt...


    P.S.: Meiner Umschalt-Taste geht's prima.