E-Mails gehen nicht durch - Fehlermeldung "Block List"


  • Und wieso ging es dann vorher Jahre lang bevor wir mit der Domain umgezogen sind?


    Ich habe Microsoft mit seinen konfusen Blocks erst seit einem Jahr verstärkt auf dem Radar. Jahrzehntelang waren Yahoo und AOL die Meister des Irrsinns. Bei Microsoft kommt das vielleicht durch den Office365-Abo Erfolg. Da läuft jetzt mehr B2B durch die Mailserver und die versuchen halbautomatische Blocksysteme auf unsere Arbeitskosten anzulernen.

    Bei GMail hatte ich nie Probleme bei der Zustellung via selbstbetriebener E-Mail-Server.

  • Bei GMail hatte ich nie Probleme bei der Zustellung via selbstbetriebener E-Mail-Server.

    Schätze Dich glücklich, die sind seit einigen Jahren genau so schlimm wie MS… <X

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bin wieder freigeschalten mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder auf der Blacklist stehe ||


    Sorry wegen der Behauptung es könne nur an Netcup liegen =O<3

  • Du kannst dich beim SNDS registrieren, dann bekommste es schneller mit, wenn sie wieder hart blocken.

    Funktioniert das bei jemandem? Ich prüfe alle 10 Minuten meine IP über die SNDS API und im Falle eines erneuten Blocks auch auf der Website. Das Resultat ist immer "All of the specified IPs have normal status."

    Mails an HM gehen trotzdem nicht durch.

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Du kannst dich beim SNDS registrieren, dann bekommste es schneller mit, wenn sie wieder hart blocken. JMRP bringt außer Datenleak leider nix....

    Is ne gute Idee,,,warum liest man öfters das MS bereits freigeschaltetene IP's wieder blockt,was ist Grund dafür ❓?

  • Is ne gute Idee,,,warum liest man öfters das MS bereits freigeschaltetene IP's wieder blockt,was ist Grund dafür ❓?

    Genau weiß das nur Microsoft selbst.

    Häufig ists ja so, dass man kein komplettes Netzwerk alleine nutzt, sondern sich das mit anderen teilt.

    Läuft da jetzt ein einzelner deiner Netzwerknachbarn Amok, haut MS das ganze Netzwerk auf die Sperrliste. ;-/

  • Was erwartet ihr von einem Unternehmen, wo /11-er Netze normal sind und die Anzahl der IP-Adressen statt k in M gemessen werden? Da sind /24-er Peanuts, die kann man schon mal blockieren, sollen die Besitzer halt auf ein anderes /24-er umschwenken. Oder gleich auf ein anderes /16-er. Die Möglichkeit hast Du nicht? Dann bist Du leider zu unwichtig, um Deine Mails bei MS abzuliefern!!!! 111elf


    8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo zusammen,


    ich bin ratlos. Nachfolgend die Antwort von MS

    Was kann ich da tun?


    Beste Grüße

    Alex

  • Hay,

    Was kann ich da tun?

    antworten und ggf. nerven, ein bißchen schimpfen, auf die vielen negativen Berichte über ungerechtfertigtes Blocking hinweisen... noch ist das eine Roboter-Nachricht :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Servus CmdrXay


    inzwischen hat sich, so denke ich, eine reale Person gemeldet.


    Weiter zurück schreiben?

  • Hay,

    Weiter zurück schreiben?

    wenn die Mails immer noch nicht in Outlook ankommen, ja. Hatte ich auch jedesmal.


    try{

    Blocking mit Mailerdemon, Mail an MS, dann Freischalt-EMail, dann verschwanden die Mails im black-hole mit einem 250er Return Code vom Mailserver, neue Mail an MS, Mails kommen an.}

    catch repeat


    Täglich grüßt das MS-Tier.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,


    liefere doch einen Logfile-Ausschnitt vom "erfolgreichen" Senden und frag einfach "wo isse? - Hier nicht!"


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.