Groupware Catch-All erkennt Postfächer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei Groupware "meinefamilie.de" und dann Vater mit "vater@meinedomain.de" sowie Person Mama mit "mama@meinedomain" als Postfächer angelegt.

    Da ich pro Login eine andere Mail Nutze (z.B. amazon@meinedomain.de) habe ich dies bei einem anderen Anbieter über Catch-All mit "*@meinedomain.de" gelöst.


    Bei Groupware sammelt der Dienst nun aber alle Mails und sendet diese an "vater@meinedomain.de". So erhält meine Frau keine Mails mehr.


    Gibt es hier eine Lösung?


    Danke

  • Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist...


    Bitte beschreibe dein Problem einmal genauer.

    Gerne, ich habe bei Groupware mit meiner Domain zwei E-Mail Postfächer angelegt. Einmal a@meinedomain.de und b@meinedomain.de. Beide Postfächer sind unabhängig voneinander und eins nutze ich und eins meine Frau.


    Hinzu habe ich ein CatchAll angelegt. Alle Mails die nicht mit a oder b@meinedomain.de beginnen sollen an a@meinedomain.de weitergeleitet werden.


    Das klappt auch, nur leitet der CatchAll alle Mails an meine a@meinedomain.de weiter. Selbst die vom angelegten Postfach b@meinedomain.de. Aber das ist ja nicht der Sinn vom CatchAll.


    Als ich noch kein Groupware nutzte und zwei normale Postfächer bei netcup und ein CatchAll angelegt habe, hat alles funktioniert und beide Postfächer wurden erkannt