Office 365 (Telekom Cloud) DNS Einstellung

  • Hallo zusammen,


    hoffe jemand von Euch hat das Office 365 System (Telekom Cloud gehostet in Deutschland) im Einsatz und kann mir die richtigen DNS Einstellungen geben bzw. sagen welche Netcup-Standardeinträge ersetzt, gelöscht oder hinzugefügt werden müssen. Ich besitze das Webhosting 8000 Paket.


    Folgende Einstellungen sind seitens Microsoft erforderlich:

    pasted-from-clipboard.png



    Besten Dank!


    LG D.V.

  • Ich verstehe deine Frage nicht. Da sind doch alle zu setzenden Einstellungen angezeigt, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?


    Als Beispiel mal einen Screenshot, was du für "Exchange Online" einstellen musst.

  • Einfach im CCP unter der jweiligen Domain und dem Reiter DNS die Einträge wie in deinem Screenshot vornehmen, ... mehr ist da nicht zu tun.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Vielen Dank für die schnelle Beantwortung! Will nur sichergehen dass die Einstellungen auch funktionieren und wir keinen E-Mail Ausfall haben.

    Aktuell sind die DNS Einträge über S*rato eingerichtet und die eingetragenen Domainnamen haben einen Punkt am Ende!?


    Was mache ich mit den vorhandenen Einträgen bzw. welche müssen gelöscht oder ergänzt werden:

    pasted-from-clipboard.png


    Sorry, wie gesagt, möchte nur auf ner Nummer sicher gehen.


    Dankeschön!!!


    LG D.V.

  • Sorry verlesen.


    Du kannst alles raushauen. Und deine werte eintragen.


    Wenn du die domain nur für outlook verwendest.


    Sonst evtl. noch * und @ A/AAAA records fürs webhosting oder den server.


    Edit: setzt mal die TTL auf 120 zumindest übergangsweise. Dann werden deine Änderungen schneller übernommen.


    Die Werte kannst dann später wieder auf default setzen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...