Outlook App unter Android

  • Hallo,

    hat irgendjemand ein netcup Postfach unter Outlook for Android erfolgreich eingerichtet? Ich habe es mit mxXXXX.netcup.net als Server-Adresse und allen Kombinationen von Ports (143, 25, 993, 465, 587) probiert. Kein Erfolg. Mit Outlook 2013 unter Windows geht es problemlos (mit Einstellung SSL und Ports 993/465).

    Danke!

  • Moin,


    ich kann die bei deinem eigentlichen Problem nicht behilflich sein, möchte aber vor der Verwendung von Outllook for Android warnen.

    Die Problematik wurde hier treffend beschrieben -> https://hitco.at/blog/vorsicht…ngsdaten-in-amazon-cloud/

    Und...Ja das ist immer noch so bzw. in leicht abgewandelter Form, gerade erst wieder vor kurzem gesehen das IMAP Connects (Vollständiger Verbindungsaufbau inkl. Abruf von Daten) aus einem MS Rechenzentrum aus den Niederlanden erfolgten.


    Das nur mal so am Rande und nun schönen Sonntag :)

  • Caspar Gibt es dadurch eigentlich irgendeinen Vorteil in Outlook oder ein Feature, dass das voraussetzt?

    (Bei Spark z.B.: Kann man dann über Geräte hinweg synchronisieren, zusammenarbeiten, zeitversetzt versenden usw. - MS denke ich mal nicht)

  • @mrflory


    Ich bin auf dem Desktop großer Fan von Outlook. Auf meinem Android-Handy sieht es da ganz anders aus.

    Empfehlen kann ich Dir zum Beispiel Maildroid (Pro).


    Die Einstellungen sollten ja aber unabhängig des Clients gelten.

    Bei mir ist es:
    Benutzer: benutzer@domain.de
    Passwort: Dein passwort

    Eingangsserver

    Server: mxf943.netcup.net (hier bitte prüfen welches Dein Mailserver ist)

    [x] SSL/TLS
    Port: 993


    Ausgangsserver:

    Server: gleich wie oben

    [x] SSL/TLS

    Port: 587


    Eventuell noch das Mapping der Ordner prüfen.


    Wenn das alles bei Dir nicht klappt:

    * Welcher Fehler wird angezeigt?
    * Gibt es eventuell einen Log?


    Viele Grüße

  • Caspar Gibt es dadurch eigentlich irgendeinen Vorteil in Outlook oder ein Feature, dass das voraussetzt?

    (Bei Spark z.B.: Kann man dann über Geräte hinweg synchronisieren, zusammenarbeiten, zeitversetzt versenden usw. - MS denke ich mal nicht)

    Moin,

    sorry das ich jetzt erst reagiere....


    Vorteile gibt es dadurch keine.

    IMAP bleibt IMAP bzw POP3 etc....

    Wenn du also IMAP nutzt hast du, auch ohne zutun von MS, auf allen Clients den selben Stand an Mails.


    Die Connects, wie gesagt zuletzt nur noch aus den Niederlanden, waren immer unregelmäßig.

    Ich konnte da kein Prinzip erkennen.


    Das Blockieren der "fragwürdigen" IPS führte nur dazu das es neue Verbindungen von anderen MS IPs gab.

    Letztendlich habe ich den Anwendern, bei denen Outlook for Android verwendet wurde, gerate die App zu wechseln.


    Ich würde da im übrigen zu nine (http://9folders.com) tendieren.

    Habe ich selbst im Einsatz.

    Ja das ist Kostenpflichtig (Einmalig ~14 Euro), was ich aber absolut gerechtfertigt finde und der Support reagiert fix, kompetent und dann auch noch freundlich :)