Webmail kein SSL

  • Hallo Zusammen,


    ich habe für meine Domain "Webmailserver 01" aktiviert. Aber ich kann unter Maileinstellung kein "SSL/TLS-Zertifikat für Webmail" hinzufügen.

    Mit "Let's Encrypt SSL" funktioniert es auch nicht. Hier wird gesagt "The mail service is not active on the domain." aber ich habe diesen aktiviert.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke.




  • Hallo,


    selbiges ist auch bei mir. Ich glaub es ist nur vorgesehen den zentralen Webmailer zu nutzen.

  • Guten Tag,



    beim neuen Webhosting-Panel gibt es verschiedene, dezentrale Webmailer. Diese sind jetzt deutlich performanter als es beim alten WCP der Fall war.


    Es steht Ihnen natürlich frei auch einfach selbst einen Webmailer zu installieren.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Ich habe für eine externe Domain wie empfohlen einen A Record von webmail.domain.de auf die IP des Webmail-Frontends gesetzt.


    Nun hatte ich erwartet, dass dafür auch einLet's Encrypt Zertifikat erstellt wird.


    Der Webmailer an sich funktioniert ohne Probleme. Leider funktioniert der Webmailer aber nicht mit https.


    Mache ich etwas falsch?