phpMyAdmin root Zugriff verweigert

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier gerade am verzweifeln.
    Ich habe vor kurzem das aktuellse i-MSCP installiert.
    Nun versuche ich mich über phpMyAdmin mit dem root Benutzer einzuloggen, bekomme jedoch immer die meldung "Zugriff verweigert".
    Mit jedem anderen Benutzer, der im Control-Panel angelegt wurde funktioniert es wunderbar.
    Ich kann mich auch in der mysql Konsole ohne Probleme einloggen.
    Wisst ihr zufällig weiter?


    Viele Grüße


    Anu

  • Für welche Hostnamen existiert der MySQL root User? Wird die Verbindung über das Netzwerk (lokal/remote) oder über ein Socket hergestellt? Aktiviert auch einmal die Konfiguration log-warnings=2 und schaue was genau geloggt wird.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • user = imscp_user und passwort

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!