Upload Adobe Muse Seite | Es tut mir schon jetzt leid !

  • hallo in die runde,

    es ist wirklich so, ich entschuldige mich schon jetzt für die frage. wenn ich mich so hier durchs forum lese ist eigentlich keiner mehr anfänger als ich ;) aber egal. ich kann es gerade nicht ändern.

    jedenfalls habe ich mit adobe muse eine website erstellt. das programm bietet einen direkten ftp upload. bisher war ich aber noch nicht bei netcup und habe mir die daten die ich benötigte einfach zuschicken lassen. jetzt muss ich sie mir zum ersten mal selbst zusammen suchen :( das klappt leider gar nicht :( im netcup-wiki finde ich so angaben wie: »Als Host verwenden Sie Ihre Domain, oder die Domain des Servers (sXXX.netcup.net)« ... aber durch was im himmels willen ersetze ich das XXX …? ich habe keine idee.

    ich habe mal einen screenshot der benotigten daten angehängt. vielleicht hilft mir hier jemand. dann auch noch in einer für mich verständlichen sprache. das wäre so richtig klasse :)

    muss ich noch etwas anlegen? einen ftp zugang oder neuen nutzer?


    ein etwas verzweifeltes GLÜCKAUF aus dem pott | formfreundBildschirmfoto 2017-06-02 um 16.47.18.png

    ich beantworte gerne fragen, die vermutlich nicht hierher gehören | hier kann ich bisher leider nur fragen stellen … sorry

  • Ich tippe (oder hoffe ;-)) mal auf ein Webhostingpaket.


    Bei dem Feld "FTP-Server" trägst du deine Serveradresse ein (z.B. af917.netcup.net). Du findest diese Daten im WCP. Dort gibt es auch ganz oben einen Punkt Namens "FTP-Zugang", indem du neue Zugänge mit Passwort anlegen kannst.


    Normalerweise erhälst du die FTP-Zugangsdaten aber auch per Mail, sofern du hier eben ein Webhostingpaket hast.

  • hallo :)

    ich habe ein hosting paket. servernamen finde ich ja noch :) aber muss ich zum upload einen neuen ftp zugang anlegen?

    siehe bitte screenshot … lege ich hier den neuen account für den ftp zugang an? und nehme dann daraus benutzernamen und passwort?


    DANKE!!!!!! :)

  • Man kann einen neuen FTP Nutzer anlegen, der nur Zugriff auf ein spezielles Verzeichnis hat oder man nimmt den Hauptnutzer der auf alle Verzeichnisse Zugriff hat. Das Kennwort für den Hauptnutzer entspricht dem vom WCP.

  • Man kann einen neuen FTP Nutzer anlegen, der nur Zugriff auf ein spezielles Verzeichnis hat oder man nimmt den Hauptnutzer der auf alle Verzeichnisse Zugriff hat. Das Kennwort für den Hauptnutzer entspricht dem vom WCP.

    und das aus meiner mail ist der servername ... richtig? :)Bildschirmfoto 2017-06-06 um 11.20.20.png

    ich beantworte gerne fragen, die vermutlich nicht hierher gehören | hier kann ich bisher leider nur fragen stellen … sorry

  • Ja der Servername lautet af9b3.netcup.net und der Benutzername gibt Dir dann das entsprechende Verzeichnis frei. Wichtig ist hier aber darauf zu achten, das Du ftps nutzt, damit die Verbindungsaufnahme und Übermittlung verschlüsselt abläuft.

  • ich bin doch noch nicht wirklich weiter ... :(

    ich habe nicht in einer mail, daten bekommen, die mit »web«xxx beginnen ... und ich vermute (weiß es aber nicht sicher) das mit »confix login«, das webhostingcontrolpanel gemeint ist? de_bonner , hilst du mir noch ein bischen weiter ...
    oder gerne sonst jemand, dem es nicht zu banal ist, meine frage zu beantworten :( siehe auch dcreenshot vom netcup wiki …

    vielen lieben dank!




    Bildschirmfoto 2017-06-07 um 11.28.26.png

    ich beantworte gerne fragen, die vermutlich nicht hierher gehören | hier kann ich bisher leider nur fragen stellen … sorry

  • Guten Morgen,


    Confixx ist der Vorgänger des WCP.


    Für Sie ist diese Anleitung/dieser Bereich des Wiki korrekt: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Websites#FTP-Zugang_2

    … kerlokiste ;) diesen bereich kann ich doch nicht ernsthaft seit tagen übersehen! wie auch immer: DANKE!!!! hat endlich endlich funktioniert!

    ich beantworte gerne fragen, die vermutlich nicht hierher gehören | hier kann ich bisher leider nur fragen stellen … sorry