Upload über Filezilla bricht immer wieder ab

  • Hi!!


    Ich bin mit Filezilla auf dem FTP eingeloggt und versuche für meinen Root Server ein Windows.iso hochzuladen!

    Nach ein paar minuten bricht er dann immer ab mit der Meldung Verbindung unterbrochen!?

    Wählt sich dann sofort wieder ein und beginnt von vorne!

    Den Timeout hab ich im Filezilla schon von 20 auf 600 erhöht!

    Kann mir wer Helfen!?


    lg


    Christian

  • Dieser Timeoutwert greift ja nur, wenn der Server innerhalb dieser Zeit keine Daten mehr empfängt und hat nichts damit zu tun, wie lange die Verbindung schon besteht.


    Bei Abbrüchen über ftp ist nicht selten der Übertragungsmodus (aktiv/passiv) in Verbindung mit einer Firewall dran schuld.

    Google mal danach. (Ich habe zwar hier einen Link in dem die Zusammenhänge recht gut und knapp erklärt sind, aber der führt zu einem netcup-Konkurrenten ;))

  • Möglicher Workaround auch hier:

    • Recoverysystem (Linux) übers SCP starten.
    • Upload auf den RS über ein beliebiges Protokoll mit Resume-Feature oder gesplittet und erst nachher zusammensetzen.
    • Upload direkt vom RS über curl/wput/usw. auf den FTP-Server vom SCP.
    • Recoverysystem deaktivieren und ISO booten.

    Falls die ISO-Datei sowieso im Internet verfügbar ist, kann man sich den Upload von Zuhause natürlich sparen und gleich mittels wget direkt auf den RS laden und danach zum FTP-Server transferieren.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)