Midnight Commander für Hosting Pakete

  • Hallo Netcup Team,


    Ich verwalte für meine Kunden einige Hosting-Pakete und nutze auch gern mal SSH statt FTP um Daten zu übertragen. Dazu ein paar Wünsche:


    Zum einen hätte ich auf dem Hosting Server gern den Midnight Commander (mc) zur Verfügung. Das macht das Navigieren durch Ordner und Verwalten von Daten etwas einfacher.
    Zum anderen ist mir Folgendes aufgefallen: Im mc kann man sich auch auf einen Host mittels SSH verbinden. Das geht soweit auch, genauso wie Dateien verschieben und löschen. Allerdings bringt mc eine Fehler wenn ich Dateien vom lokalen System auf den Host kopieren möchte und schließt dann auch gleich die Verbindung (oder bricht sie ab?).


    Außerdem läuft in der bash eine sehr alte PHP Version:

    Code
    1. bash-4.1$ php -v
    2. PHP 5.3.3 (cli) (built: Aug 11 2016 20:33:53)


    Vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    VG,
    Sebastian

  • schön dass der mc immernoch gefragt ist.
    ich selbst hatte vor einem Jahr schonmal angefragt.
    netcup-Felix wollte es zur Prüfung weiterleiten aber es scheint wohl
    dann im Sande verlaufen zu sein. Siehe Post 43:
    /usr/bin/ erweitert


    vielleicht kann man da nochmal nachhaken.


    LG
    michi

    It's me, only me, pure michi

    RS 500 SAS G8 Ostern 2019

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 G8 Aktion

    WH: SmallEi | Adv17 Webhosting Spezial Family | Expert Spezial 2016