WinSCP Putty Zugriff

  • Hallo,


    ich habe ein Problem,


    ich habe einen Key für meinen Server, nun habe ich den Key am WinSCP angehängt und der Login funktioniert wieder einwandfrei. Das gleiche dann beim Putty SSH da fragt er dann ebenso nach dem Passphrase beim Login, sobald ich aber den komplett Identischen Passphrase eingebe bekomme ich die Meldung "wrong Passphrase". Aber warum ist das so?


    Gruß Tobi

  • Versteh das irgendwie nicht, wenn der die Datei nicht finden würde dann sagt er ja Key refused, aber die findet er auch und das Passwort ist das selbe wie im WinSCP sowie der Benutzername.

  • Bin nun über WinSCP "Befehle" und "in Putty öffnen" rein da komme ich Problemlos in das SSH (Putty) rein. Was ist dann da falsch? Bin ich aber da drin, und möchte zu root wechseln "su" gebe vom Benutzer "root" das PW ein erhalte ich "Authentication failure".

  • Hi


    hab eben RescueSystem gestartet, jedoch funktioniert der Login da auch nicht wenn ich mich einloggen möchte mit der IP, root, das Rescue PW sowie Port 22.


    Was ist den da los?


    Ist echt dringend.


    Gruß Tobias

  • Falls es jemand Interessiert bei Translation wurde bei Putty auf die neue Version UTF-8 umgestellt darum funktionierte es nicht mehr :) einfach wieder auf das alte umstellen: ISO-8859-1