SFTP + Komodo Problem

  • Hi Leute!


    Ich habe ein seltsames Problem, was mich schon den ganzen Tag beschäftigt, weswegen ich nun hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Auf meinem neu eingerichteten Server (Root-Server M) möchte ich gerne mit Komodo Edit über SFTP Dateien editieren können. Der SFTP Zugang über FileZilla funktioniert auch einwandfrei aber über Komodo Edit leider nicht. Zunächst dachte ich, dass es an PuTTY bzw. Pageant (0.62) liegt, da ich mich über keys einlogge aber selbst bei einem User ohne key auth geht nichts. SSH funktioniert wunderbar.


    Nun würde ich denken, dass es an Komodo liegt aber auf anderen Server funktioniert es ohne Probleme, weswegen ich gerne wüsste, was da genau anders läuft. Ich habe die sshd_config miteinander verglichen und Unterschiede gab es nur bei "ServerKeyBits", welcher auf dem Problemserver auf 1024 ist und auf einem etwas älteren 768. Eine Anpassung hat nicht geholfen. Der Problemserver benutzt "openssl 1.0.1j" und ein anderen wo das Problem nicht auftaucht "openssl 1.0.1i". Ein Downgrade würde ich ungern machen.


    Komodo schmeisst übrigens folgenden Fehler bei einem Loginversuch ohne key auth:


    Code
    [2014-11-06 19:43:39,384] [WARNING] koSFTPConnection: do_authenticateWithPassword:: SSHException: Incompatible ssh peer (no acceptable kex algorithm)



    Danke für eure Zeit!