FTP Fehler

  • Hallo,


    bin neukunde und habe mir einen V/Root Server gekauft..


    Möchte gerne Daten per FTP hochladen.. Leider sagt mir FileZilla:


    Status: Verbinde mit IP...
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Habe noch keine anderen Einstellungen vorgenommen - bin ziemlich unerfahren.


    Bitte um Hilfe.


    Danke!


    MfG

  • Ein Server ist kein Spielzeug!
    Sorry, dass ich das so sagen muss.


    Du musst das Ding noch einrichten, FTP erst mal installieren usw.!
    Einfach nur einen Server mieten und dann denken, es wäre Betriebsbereit, ist weit unterschätzt.


    Miete Dir lieber einen Webspace, damit kannst Du als Anfänger arbeiten.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Ist noch nichts eingerichtet.


    Möchte aber erste Erfahrungen sammeln und darüber einen Teamspeak³ und ein paar Gameserver laufen lassen.


    Wie genau installiere ich es denn? Also über Putty nehme ich an

  • Könnte ich vielleicht auch mal Hilfe für mein wirkliches Problem bekommen?


    Ich habe ja jemanden der den Root mit mir wartet aber er ist momentan noch im Ausland... Er sagte ich soll schonmal den FTP drauf machen & co..


    Also.. Hat jemand eine Anleitung oder Tut.?

  • Im Internet findest du zahlreiche Tutorials zu allem was du suchst... Aber ehrlich... Denkst du, dass du bereits die Erfahrung hast, einen Server im Internet zu betreiben? Du weisst schon, dass wenn etwas schief läuft, dass du dann (falls du der Inhaber des Servers bist) voll verantwortlich bist? Es "kann" ggf. teuer werden.


    Ich empfehle ebenfalls erstmal in einer virtuellen Maschine auf dem Rechner den Umgang mit Linux zu erlernen und dort zu testen.

  • Es ist ein Linux Server..


    Habe nun unter diesem Tutorial: Linux: FTP Server installieren - YouTube versucht den FTP zu install.


    Allerdings kommt bei der hälfte des Tut. bzw. beim starten des FTP's ( service proftpd start ) folgender Fehler:



    root@XXXXX:~# service proftpd start
    [....] Starting ftp server: proftpdvXXXXX.yourvserver.net proftpd[8626]: Fatal: LoadModule: error loading module 'mod_sql_mysql.c': Operation not permitted on line 31 of '/etc/proftpd/modules.conf'
    failed!

  • Da du unsere Postings ja ignorierst, kann dir hier keiner mehr helfen. Wenn du dich entscheidest von uns Hilfe zu bekommen, ließ dir die vorherigen Postings nocheinmal durch und halte dich an die Forderungen.


    Ich habe mein genaues Problem gerade ebend gepostet.


    Vielleicht gibt es ja noch andere User die mir helfen können ;)

  • Ich denke, dass kaum einer dir helfen kann bei der schwammigen Problembeschreibung. Linux ist nicht Linux. Es gibt verschiedene Distributionen etc.
    Mein Tipp ist: Fahre den Server am besten so lange herunter, bis der, der den Server warten soll wieder da ist. Ein ungesicherter Server im Internet ist immer ein potentielles Ziel um es zu einer Spam-, Viren- und sonstige Schleuder zu verwandeln.

  • Ich denke, dass kaum einer dir helfen kann bei der schwammigen Problembeschreibung. Linux ist nicht Linux. Es gibt verschiedene Distributionen etc.
    Mein Tipp ist: Fahre den Server am besten so lange herunter, bis der, der den Server warten soll wieder da ist. Ein ungesicherter Server im Internet ist immer ein potentielles Ziel um es zu einer Spam-, Viren- und sonstige Schleuder zu verwandeln.


    Ok danke