Übertragung von Dateien via FTP

  • Hallo.


    Ich habe gestern versucht, Dateien via FTP auf meinen Webspace zu laden. Ich hatte es mit Filezilla und mit dem Explorer von Windows 7 versucht.


    Anmeldung und Inhalte auflisten funktioniert problemlos. Sobald ich jedoch Dateien hochladen möchte, kommt es zu diversen Fehlern. Zum Teil wird ein und dieselbe Datei versucht mehrfach hochzuladen. Ein anderes Mal bekomme ich ein Timeout. Noch ein anderes Mal kommt nur eine 0 Byte-Datei an.


    Heute habe ich als Workaround per Smartphone die Dateien hochgeladen - das verlief erfolgreich. Daheim habe ich einen Glasfaseranschluss, der sonst keine Probleme macht.


    Hat jemand eine Idee, woran es hier liegen kann?


    MfG


    Kay

  • Ich habe etwas weiter getestet. Große Dateien werden problemlos übertragen. Kleine Dateien besonders <50kb versucht Filezilla immer wieder zu übertragen, obwohl die Datei bereits angekommen ist. Die Folge: Filezilla meldet, dass die Datei bereits vorhanden ist.


    Ich habe nun den Netzwerk-Assistenten von Filezilla durchlaufen lassen. Der meldet den Fehler 503.


    Verbinde mit probe.filezilla-project.org
    Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
    USER FileZilla
    Antwort: 331 Give any password.
    PASS 3.5.3
    Antwort: 230 logged on.
    Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
    Beziehe externe IP-Adresse von http://ip.filezilla-project.org/ip.php
    Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
    IP 130.255.109.116 bda-cff-baj-bbg
    Antwort: 200 OK
    PREP 6685
    Antwort: 200 Using port 6685, data token 2002086300
    PORT 130,255,109,116,26,29
    Antwort: 200 PORT command successful
    LIST
    Antwort: 150 opening data connection
    Antwort: 503 Failure of data connection.
    Server sendete unerwartete Antwort.
    Verbindung getrennt



    Jemand eine Idee? Ich bin ratlos :(