FTP Neukunde

  • Guten Morgen,
    ich hatte mir gestern ein Webhosting Packet bei netcup geholt und wollte heute Daten per FTP auf den Server aufspielen.
    Ich benutze bislang nur den standardangelegten FTP-Zugang, dessen Daten man als Neukunde gleich zugeschickt bekommt.
    Mit Filezilla kann ich auf den Server zugreifen, doch kann ich keine Daten im "/" Verzeichnis erstellen, wo beispielsweise die backup-/ oder fileordner liegen.
    Meine Frage ist jetzt, ob mir die Schreibrechte fehlen, ich nur innerhalb der anderen Ordner etwas erstellen kann oder welche Information zum Verstehen mir dabei fehlen.
    Ich wollte eigentlich im Hauptverzeichnis einen Ordner erstellen und darin die Daten für meine Homepage ablegen.
    Auch über die Webftp-Benutzeroberfläche kann ich im Hauptverzeichnis keinen Ordner anlegen.


    Eine weitere Frage von mir wäre noch, wie oder eher wo ich einen weiteren FTP-Benutzer anlegen kann?
    In der Administrationsoberfläche von Confixx unter dem Punkt "FTP-Benutzer" kann ich nichts machen, außer den html-Ordner einzusehen.


    Als Hinweis, ich habe das "Business L 12M"-Packet.


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Sie können lediglich in die Ordner etwas hochladen, z.B. restore, files, html. html ist der einzige Ordner der über Domains, also von aussen (http), erreichbar ist.


    Zusätzliche FTP Benutzer kann man nur für Unterordner des Ordners html anlegen, diese Ordner muss man per FTP erstellen damit man anschließend in Confixx für diese Ordner wiederum FTP Benutzer anlegen kann.


    Siehe dazu auch Confixx Handbuch für Kunden – netcup Wiki