Admin-FTP-Account bei vServer?

  • Hey.


    Ich habe nun neu einen vServer mit "froxlor" gemietet und versuche, mich als Admin mit dem FTP-Account zu verbinden.
    Die in den diversen E-Mails angegebenen Benutzernamen (wie "admin" mit passwort für froxlor) funktionieren selbstverständlich nicht.
    In froxlor selbst kann ich nur Kunden anlegen, für die ich dann eigene FTP-Accounts anlegen kann, jedoch kann ich keinen FTP-Account anlegen, der auf alle Verzeichnisse des Webservers Zugriff hat.


    Meine Frage: Existiert ein solcher von Beginn oder wie erstelle ich einen? Oo


    Gruß,
    SargTeX

  • Habe es (innerhalb von Filezilla) ebenfalls mit dem SFTP-Protokoll versucht, falls du das meinst?
    Leider auch ohne Erfolg...


    /EDIT: LOG:


    Status: Verbinde mit XXX...
    Antwort: fzSftp started
    Befehl: open "admin@XXX" 22
    Befehl: Neuem Serverschlüssel vertrauen: Einmal
    Befehl: Pass: ************
    Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • Bei SFTP heißt der Hauptbenutzer auch nicht admin... ;)
    Welchen verwendest du denn sonst immer zum Login über SSH?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von martin',

    Haltet mich für paranoid, aber ist es nicht Sicherheitstechnisch wie ein Scheunentor, sich mit dem user root per ?ftp auf einem Server anzumelden?


    Das ist SFTP und läuft damit komplett über SSH. Mit einem anderen Port und Login mittels Key kann man es noch deutlich absichern. Und über die Firewall könntest du den zugelassenen IP-Bereich ebenfalls einschränken.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)