Allgemeines Problem mit FTP ( ProFTPD und VSFTPD)

  • Hallo,
    da ich auf meinem Vserver gerne einen FTP Zugang einrichten würde, um Files leichter Uploaden und Verwalten zu können,
    habe ich nach der Anleitung von Netcup "VSFTPD" eingerichtet.


    Das Problem: VSFTPD läuft, jedoch gibt mir Filezilla immer eine Fehlermeldung, egal ob ich als Anonym oder als "rootftp"(User) verbinde:



    Status: Verbinde mit 46.38.235.207...
    Antwort: fzSftp started
    Befehl: open "rootftp@46.38.235.207" 22
    Befehl: Pass: *****
    Status: Connected to 46.38.235.207
    Fehler: Connection closed by server with exitcode 1
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Eine ähnliche Meldung bekam ich auch mit ProFTPD, welches ich vor VSFTPD ausprobierte.


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich keine Idee mehr habe wo das Problem liegen könnte.


    MFG
    Liondust

  • Okay, hat sich fast erledigt, ich kann jetzt connecten,
    Ich hatte bei Filezilla SFTP ausgewählt :pinch:, hätte also die ganze Zeit funktioniert :sleeping:


    Ich habe trotzdem noch eine Frage, denn wenn ich connecte sehe ich keine Dateien, kann aber Hochladen, aber wo sind die Debian Dateien(/Home, etc, ..)?
    Edit, Sehe auch die Dateien die ich Hochlade nicht, trotzdem werden sie aber beim Uploaden alle in der Warteschlange abgearbeitet?!