Übetragen von Daten auf Webspacce schlägt fehl

  • Hallo,
    Ich habe seit heute das Business Spezial Paket, und ein Problem:D
    Ich kann mich in Filezilla ganz normal mit meinen Userdaten anmelden, aber wenn ich etwas draufkopieren will (Wordpress), dann steht immer, dass es fehlgeschlagen ist. Bei einem kostenlosen WebSpace klappt das doch auch...


    Ich habe noch ein weiteres Problem. An der Hotline meinte der Mitarbeiter, dass es möglich wäre mit einem Webspace zwei Blogs laufen zu lassen...Wie ist das möglich? Was muss ich einstellen etc.? Habt ihr dafür eine Anleitung?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das gleiche passiert auch, wenn ich die Datei von der Website oder so hochladen will:


    Fehler: Konnte die Datei "...." nicht in / hochladen. Wahrscheinlich haben Sie nicht die Berechtigung dazu.


    Jaa, und wie bekomme ich die Berechtigung?

  • Zitat von Wavestore;34409

    aber wenn ich etwas draufkopieren will (Wordpress), dann steht immer, dass es fehlgeschlagen ist.


    In welchen Ordner? Du kannst normalerweise nur in den Ordner /html etwas hochladen ;)


    Zitat von Wavestore;34409

    An der Hotline meinte der Mitarbeiter, dass es möglich wäre mit einem Webspace zwei Blogs laufen zu lassen...Wie ist das möglich?


    Kurzfassung: Jeden Blog in ein eigenes Unterverzeichnis installieren und die Domain dann mit Confixx einfach auf dieses Verzeichnis leiten.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Versuche mit FileZilla Daten auf den Webspace zu laden und es kommt immer diese Meldung:


    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net


    die Verbindung selber kann ich herstellen nur das Uploaden klappt nicht.
    Betriebssystem ist ubuntu


    kann da vielleicht jemand helfen?


    Danke schonmal :)

  • Funktioniert es z.B. per Commandline-FTP oder per Confixx WebFTP? In letzter Zeit gab es vermehrt Problemmeldungen in Verbindung mit FileZilla wo parallel ein anderer FTP Client problemlos arbeitete, laut den uns bekannten Rückmeldungen.

  • Es funktioniert scheinbar auch mit filezilla....wenn ich einzelne Dateien sende und nicht ganze Ordner/Ordnerstrukturen.
    Ich möchte z.B. Wordpress hochladen und wenn ich das machen will dauert es beim einzelnen hochladen ewig...auch mit anderen progs funktioniert es leider nich

  • Wenn es auch mit anderen Clients nicht geht stimmt etwas anderes nicht, die Frage ist was. Ohne genaue Fehlermeldung der Clients kann man da leider nur raten.


    Wie bereits erwähnt kann bzw. darf man in / nichts hochladen sondern nur in /html bzw. /files wobei /files nicht per http aufrufbar ist sondern nur /html.

  • Nun die Fehlermeldung die ich liefern kann ist diese hier:
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net


    Das sagt filezilla an


    es scheint ja definitiv was mit der Größe der gesamten Übertragun zu tun zu haben wenn ich einzelne Dateien hochladen kann...kanne s vielleicht (bei mir) auch an Einstellungen von ubuntu liegen? Darüber habe ich wzar schon gesucht aber nichts ähnliches gefunden


    Und natürlich lade ich nur in Unterordner von /html hoch.

  • Im Normalfall macht ein FTP Client für jeden Ordner / jede Datei eh eine neue Session/Opening auf, nacheinander entsprechend. Bei FileZilla mit bis zu 3 Stück parallel soweit mir die Standardeinstellungen bekannt sind. Seitens des Servers ist dies jedoch keinerlei Problem.