winscp läd verzeichnis inhalt nicht

  • Hallo


    Ich habe zurzeit ein problem mit winscp nach Neuinstallation meines pcs.
    Es liegt wohl nicht am server da es mit einem anderen pc einwandfrei mit gleichen Einstellungen funktioniert und auch im winscp log verbunden steht.
    Es bricht dann beim laden des Verzeichnisinhalts ab mit volgender Fehlermeldung


    Code
    Zeit abgelaufen
    Konnte Verzeichnisinhalt nicht abrufen
    PORT command successful
    Fehler beim Anzeigen des Verzeichnisses "/".


    Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden was dieses Problem beheben könnte zumal es mit meinem Notebook mit gleichen Einstellungen einwandfrei funktioniert.


    Vlt könnt ihr mir zufällig sagen wo es den hakt.

  • Benutz doch direkt scp und nicht die Krücke ftp. Bei ftp hast du immer wieder Probleme mit aktiv/passiv und irgendwelchen total kaputten Firewalls und Routern.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"