Datenbank übernehmen

  • Hallo,
    Ich hatte ein kleines Forum auf einem anderem Webspace, welches ich auf mein Netcup-Webspace umziehen lassen will.
    Also habe ich die mySQL-Datenbank herunter geraden und den Rest über FTP herunter geladen.
    Die FTP-Dinge habe ich schon wieder auf meinen Webspace geladen, doch mit der Datenbank habe ich ein Problem.
    Ich habe nämlich vor kurzem meinen Server gereinigt und so war keine Anwendung mehr vorhanden, für die ich eine mySQL-Datenbank brauchte.
    Da ja jetzt das Forum kommen sollte, wollte ich die alte Datenbank einfügen.
    Wie geht das?
    MfG

  • Du erstellst einfach eine Dump-File von der alten DB (mit phpmyadmin z.B. geht das) und fügst führst sie auf dem neuen Server aus (ebenfalls phpmyadmin).

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de