Zeitverschiebung

  • Mahlzeit !


    Ein Kollege welcher bei mir ein bisschen Speicherplatz belegt hat mich heute gefragt, ob sein FTP Client (FireFTP unter Ubuntu Linux) ein wenig spinnt oder warum mein FTP Server ne Zeit differenz Server-Lokal von 3600 Sekunden anzeigt. Daraufhin habe ich das mit FileZille selber getestet und siehe da, er hat recht ! Das kuriose ist, das die Serverzeit ansonsten korrekt abläuft, nur halt ProFTP eine Abweichung von einer Stunde.
    Kann das jemand erklären?

  • Danke, aber ich hätte wohl oben hinzuschreiben sollen, das ich das schon prbiert habe, aber es nichts ändert:(

  • Zitat von lemur;13363

    Wenn du die Zeit nur via FTP anders ist, liegts an der config ...


    Eventuell auch einfach nur an der Konfiguration vom FTP-Client ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie geschrieben, bei 2 völlig unetrschiedlichen Clients & Betriebssystemen ist es das selbe. Der Webserver läuft aber unter normaler Zeit !