Apache - Froxlor DOWN

  • Hallo,


    auf meinem vServer geht mein Apache nicht mehr, ich habe versucht ihn neu zustarten aber das geht auch nicht da kommt immer eine meldung mit :

    Code
    1. Syntax error on line 9 of /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_#EDIT#.80.conf:
    2. Invalid command 'SuexecUserGroup', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
    3. Action 'configtest' failed.
    4. The Apache error log may have more information.
    5. failed!


    dazu habe ich versucht eine Manuelle Installation zu machen die erfolgreich geklappt hat aber das "dumme" daran ist das der Ordner anstatt "/var/www" "/usr/apache2/htdocs/" geworden ist das mit dem "htdocs" ist Online dazu habe ich versucht eine Verknüpfung zu erstellen mit "/var/www/" und /usr/apache2/htdocs/" jedoch stand alle PHP daten als seien sie TXT daten also man konnte überhaupt nichts machen. Danke im Vorraus !


    Mfg


    a_GnR

  • Du kannst den document Root Pfad übrigens einfach in der config ändern
    /etc/apache2/sites-enabled/default
    PHP wird als Text angezeigt solang kein PHP installiert ist.
    Bei Debian / ubuntu
    Sudo apt-get install php5

  • GELÖST !


    Ich wollte mal versuchen mal die config zu löschen darum habe ich sie gespeichert bevor was schief läuft und habe die datei vom Server gelöscht dannach konnte ich wieder auf dem Froxlor zugreifen und mein Apache Server funktioniert nun wieder richtig.


    LG