FTP Zugang funktioniert nicht richtig

  • Hallo,


    ich möchte zu meinem Webspace einen FTP Zugang einrichten (Auf Bildern zu sehen). Leider funktioniert es nicht so richtig. Ich habe jeweils den Pfad angegeben für den Zugang, wo auch das Webspace ist, aber er zeigt mir keine Daten darin an, obwohl welche vorhanden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Bilder im Anhang.


    Mfg Becker

  • Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, aber der Screenshot FTP Ansicht, zeigt die root Ansicht und der Screenshot root Ansicht das Verzeichnis, welches du über den FTP Account erreichst. Wenn du in Froxlor dem Zugang das Verzeichnis / gibst, dann ist dies das Kundenverzeichnis. Du kannst einem Account in Froxlor nicht einfach vollen Zugang zum Dateisystem geben, er ist schön eingesperrt in seinem Kundenverzeichnis.

  • fibis Das passt schon, die Frage ist ja wieso in "root Ansicht.jpg" (per SFTP als root auf dem System eingeloggt) auf der rechten Seite Dateien angezeigt werden, die aber in "FTP Ansicht.jpg" (per FTP als der angelegte User eingeloggt) dann nicht zu sehen sind - beides sollte ja im System der gleiche Ordner sein, auch wenn es im FTP als das Wurzelverzeichnis angezeigt wird.


    Aus den Screenshots kann man aber leider auch nicht erkennen, was das Problem sein könnte (oder ob das überhaupt der User ist, der in den Froxlor-Screenshot angelegt wurde) - irgendwas wird wohl an der Konfiguration des FTP-Servers nicht passen.

  • Ist das ein selbstinstalliertes Froxlor oder das aus dem Netcup-Image? Welcher FTP-Daemon ist konfiguriert? Welche Konfiguration ist für den hinterlegt?


    Viele Grüße

    Matthias