Mail-Account Verzeichnis anlegen

  • Hi, ich habe eine Standard Froxlor Installation mit Postfix Mail Server. Hier habe ich meine Domain eingetragen und auch ein Mail-Account für die Domain angelegt. Dieser funktioniert auch prima und mail kommen an und gehen auch wieder ab.


    Jetzt würde ich gerne für diesen Account neben der normalen Inbox noch weitere Verzeichnisse anlegen (z. B. "Rechnungen", "Familie", etc.) so, das ich meine e-mails sortieren kann. Gut wäre natürlich, wenn jeder Account seine eigene Verzeichnisse anlegen kann.


    Ich habe schon versucht nach allen möglichen zu googeln, aber finde immer nur etwas für die Konfigurations-Verzeichnisse, etc. Ein Blog-Eintrag schrieb, jeder Ordner soll als Unter-Ordner der Inbox angelegt werden, aber wo genau stand nicht genau da.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Okay, das war zu einfach ^^ da habe ich wohl zu tief im System graben wollen, aber auf die Idee zu kommen, das der Client das kann, bin ich nicht. Danke für die Antwort, funktioniert prima! :)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk