Froxlor update --- Subdomain Einträge zerschossen

  • A page with links


    die Hauptseite funktioniert noch, aber alles was ich darunter angelegt habe, inklusive der Subdomains ist weg. Komme ich nicht ran. Habe heute ein Update gefahren und dabei wurde auch Froxlor geupdated. Seitdem besteht das Problem.


    Habe jetzt Fehlerrmeldungen wie diese:

    PHP
    [Sun Dec 20 18:36:37 2015] [error] [client x.x.x.x] PHP Warning:  date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/froxlor/lib/ajax.php on line 73, referer: 
    
    
    
    
    [Sun Dec 20 19:07:35 2015] [error] [client x.x.x.x] script '/var/www/index.php' not found or unable to stat, referer: http://oneyoudontknow.com/


    Was kann ich da machen?

  • Ich denke das eine wird nicht mir dem anderen zu tun haben.


    Die Fehlermeldung bekommst du weg, wenn du das Attribut "date.timezone" in der php.ini setzt (z.B. date.timezone = "Europe/Berlin"). Dieses geht auch über die Froxlor Weboberfläche.
    Ansonsten kann du auch in der index.php die entsprechende Methode nutzen. Ersters ist aber besser da es für alle Scripts gilt.

  • Das mit der Timezone stört mich auch nicht, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber angeben. Meinte aber, dass ich den Eintrag gesetzt hatte ... muss später mal schauen. Das mit den Subdomains ist derzeit ärgerlich.

  • Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Subdomaineinträge alle per Hand on die entsprechende Apache-Verzeichnisse angelegt habe.


    Froxlor habe ich bisher gar nicht genutzt,


    Dann stimmen auch die Pfade nicht (mehr), Froxlor legt die Domains in /var/customers/web/domain ab. Zudem werden per Cronjob die Configs neugeschrieben, darunter auch die vhosts

  • Spontan fallen mir da zwei mögliche Ursachen ein:
    Möglichkeit 1: Froxlor hat die vhosts überschrieben. Falls du ein Backup der Configs hast einfach wieder einspielen, möglichst aber stattdessen in Froxlor anlegen!


    Möglichkeit 2: Der Apache wurde geupdated und akzeptiert nun nur noch vhosts, deren Dateiname auf ".conf" endet. Schau einfach mal unter /etc/apsche2/sites-enabled (glaube ich zumindest - nutze mittlerweile nurnoch nginx), ob dort die default-Datei nun auf .conf endet. Dann einfach deine vhost-Dateien entsprechend umbenennen und den Apache restarten.


    Viele Grüße
    tldev

  • 4. Versuch des Postings. Werde ständig ausgeloggt.


    Es läuft alles wieder ... habe die Einträge, welche Froxlor erzeugt hat alle entfernt. Sollte für den Moment reichen. Musste auch den DNS Eintrag updaten.


    Ich habe alles über .conf Dateien geregelt.