Angelegte Nutzeraccounts nicht erreichbar

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute frisch Froxlor installiert auf Wheezy 64bit.
    Natürlich auch entsprechend alle Dienste durchkonfiguriert.


    Bei mir treten nun zwei im Internet auch sehr häufig auch anzutreffende Probleme auf.
    Zum einen kann ich nicht in den FTP-Account des neuen Nutzers einloggen, Fehler:

    Code
    USER <platzhalter>
    Antwort:	331 Password required for <platzhalter>
    Befehl:	PASS ************
    Antwort:	530 Login incorrect.
    Fehler:	Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Außerdem erreiche ich über die angelegte Subdomain nur das Verzeichnis, dass auch über meinen FQDN erreichbar ist.
    Scheinbar für Froxlor die Chronjobs trotz Konfiguration nicht richtig aus.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?
    Nichtmal mit folgendem Befehl werden Chronjobs ausgeführt:

    Code
    /usr/bin/php5 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force


    Danke schonmal,
    Kevin

  • Leider nicht der Befehl läuft durch und es passiert nichts.
    Wenn ich den FTP-Server und Apache neustarte komme ich übrigens auf die angelegten Kundenseiten.

  • @Marcco: Bin gerade am Neuinstallieren und werde anschließend Logs posten wenn das Problem weiter bestehen sollte.
    Ich nutze die neuste Froxlor-Version, installiert über die Paketquellen.


    schimmelmann: Habe zum editieren der Dateien nano genutzt.Habe auch mal testweise alle Dateien mit "touch" angefasst.


    Übrigens lief zumindest der FTP-Account nach einem kompletten Serverreboot. Chronjobs wurden dennoch nicht ausgeführt.