[gelöst]Webseite erst über standard Domain erreichbar wenn zusätzlich eine Domain für den Kunden angelegt wird

  • Hallo zusammen !


    Wir befinden uns grade mitten in der Migration von unserem alten Server zum Netcups Root Server.
    Dazu kopieren wir die Auftritte unserer Kunden und wollen natürlich vorher testen ob die alle funktionieren.


    Problem ist wenn wir die Domain anlegen können wir dem Kunden keine Emails mehr schreiben,
    da die Zustellung von dem Moment an wo wir die Domain anlegen nur noch lokal erfolgt.


    Beim anlegen eines Kunden wird ja die Standart Domain webxx.unserserver.bla angelegt.
    Leider bekomme ich solange ein Permission denied, bis ich dem Kunden eine weitere Domain zugewiesen habe.


    Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen ?

  • Nachdem ich mir jetzt erstmal bei allen vorbereiteten Kunden mit Spassdomains beholfen habe, tritt seit heute das Problem mit neu angelegten Kunden nicht mehr auf.
    Obwohl an der Config nichts geändert wurde.
    Ich könnte mir Vorstellen das die Cron Jobs sich verhaspelt haben als wir so viele Kunden schnell hintereinander angelegt haben.