froxlor sub domain

  • so noch ne frage heute was vor einiger zeit schonmal thema war und zwar habe ich eine domain: trop......cc


    so:


    wenn ich über die domain z.b auf /froxlor gehe dann geht noch alles
    genau so wie bei der standart domain yourserver.net.. blablabla


    wenn ich jetzt auf


    gerredtor.yourserver.net.blabla gehe dann kommt meine froxlor seite
    wenn ich das gleiche aber mit trop......cc
    mache kommt nur eine weiße seite


    ich bin einige toturials durchgegangen und es geht nicht alle anderen dns einstellungen gehen nur diese nicht

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • dazu muss ich sagen da hab ich nicht viel eingestellt (bis auf sicherheit)weil ja alles andere klappt hat
    dachte das geht über dns under automatisch über froxlor hab ich in ein paar forums gelesen


    und die v22014062250918998.yourvserver.net (die beim root server) bei war geht ja nur die tropicaldreams.cc domain nicht

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Also bei mir geht v22014062250918998.yourvserver.net auch nicht.


    Und welche PHP-Engine benutzt du? php-fpm/cgi/mod? Bei php-fpm und cgi muss man schon einiges konfigurieren. Kannst du im Wiki auf Froxlor nachlesen, da gibt es eine Anleitung.

  • ja auf v22014062250918998.yourvserver.net liegt keine datei mach mal z.b. gerredtor.v22014062250918998.yourvserver.net
    oder v22014062250918998.yourvserver.net/froxlor

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • puh..


    den angegebenen ordner von dir finde ich nicht aber in


    /etc/php5/mods-available


    sind die dateien:


    pdo
    mcrypt
    imap
    gd
    curl


    alles .ini dateien der rest ist mysql und so


    muss ich aber auch sagen das ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigt habe auser sicherheit und die standart sachen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • habe ich schon gesagt das ich keine index.php/html festgelegt habe auf der seite liegt nichts


    PHP-FPM war nicht an habe das jetzt mal angemacht

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Da musst du aber entsprechende Einstellungen vornehmen. Siehe dazu im Wiki auf redmine.foxlor.org.


    Wenn keine Datei im Verzeichnis liegt, dann sollte entweder das Verzeichnis aufgelistet werden oder eine Fehlermeldung kommen (Zugriff verweigert). Eine weiße Seite deutet oft auf einen PHP-Fehler in der Datei hin.