froxlor mysql passwort ausversehen überschrieben

  • Hallo miteinander,


    ich "Held" habe ausversehen das froxlor

    Code
    Froxlor$sql['host']='127.0.0.1';$sql['user']='froxlor';$sql['password']='ÜBERSCHRIEBEN'xxx

    überschrieben.


    Ich habe mein mysql root passwort geändert und wollte somit in der userdata.inc.php das neue eintragen aber ich habe anstatt alles richtig zu lesen schnell schnell gemacht und dabei das falsche überschrieben...


    nun kommt wenn ich auf die froxlor seite möchte natürlich "We are sorry, but a MySQL - error occurred. The administrator may find more information in in the sql-error.log in the logs/ directory" .. ich habe versucht in der sql datenbank "froxlor" dem benutzer das überschriebene passwort anzupassen was leider nicht funktioniert hat..


    hat vielleicht sonst noch jemand eine idee wie ich das wieder hinbiegen kann ohne alles neu zu machen?


    liebe grüsse,


    Dennis

  • Das Passwort der Froxlor MySQL Datenbank steht in der email, die du nach bereitstellung des Servers von Netcup bekommen hast.


    Zitat

    ich habe versucht in der sql datenbank "froxlor" dem benutzer das
    überschriebene passwort anzupassen was leider nicht funktioniert hat..

    Warum hat dies nicht funktioniert?

  • danke, leider hat es auch nicht funktioniert... muss ich die userdata.inc.php vll kompilieren oder so? er gibt mir weiterhin den selben fehler... Access Denied in der sql-error.log


    habe es hin und her versucht alle passwörter nochmals angepasst aber es funktioniert leider nicht...


    We are sorry, but a MySQL - error occurred. The administrator may find more information in in the sql-error.log in the logs/ directory

  • Dankeschön, ich habe die Passwörter von den jeweiligen Benutzer schon geändert und in die Datei eingetragen.. Leider hat es nicht funktioniert.. In der log Datei steht dass das passwort falsch sei.. Was ich aber mehrmals überprüft habe...

  • Hab das nicht über die "shell" gemacht sondern über das Interface sprich auf localhost auf Rechte dann den Benutzer wählen und passwort ändern,ist im Prinzip ja das selbe oder was meinst du?
    Grüssle

  • Ja über phpmyadmin.. Ja das werde ich machen sobald ich wieder zu Hause bin, danke für deine Zeit :)
    Falls das nicht funktionieren sollte bleibt mir wahrscheinlich nur die neu-installation von froxlor wa?
    Oder.... Ich glaube ich habe noch ein snapshot von vor ein paar Wochen, könnte ja jetzt eines anlegen das alte kurz rauf, die Datei und die Datenbank sichern und das neue wieder drauf.
    Gruasle

  • Es müssen allerdings neben der userdata.inc.php Datei auch noch in diversen anderen Orten, das Passwort geändert werden. Schaue dir am Besten die Config-Templates (Admin-Oberfläche von Froxlor: Menü Konfiguration) an, an welchen Stellen, das genau ist - kommt auf deine verwendeten Dienste an.


    Edit: Einfacher wäre natürlich, das alte Passwort, welches in userdata.inc.php steht, wiederherzustellen - sprich wieder dieses zu verwenden. :)

  • Hallöle,


    ich habe jetzt einfach die neuen veränderungen gesichert und das alte snapshot wieder eingefügt, die passwörter wieder herzustellen habe ich leider nicht hinbekommen... ich danke euch für eure zeit und eure hilfe das war sehr freundlich :)


    Ich wünsche noch ein angenehmes wochenende,


    mit freundlichen grüssen
    dennis

  • Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem.


    Mein mysql root-user hatte kein Passwort.
    Nach einiger Zeit wollte ich roundcube installieren und bräuchte das Passwort für mysql. Da mir dies nicht eingefallen ist (da es ja keins gab)
    hab ich mein Passwort per

    SQL
    UPDATE user SET password=PASSWORD(“slash123″)WHERE user=”root”;

    geändert.
    Nun habe ich das Problem dass ich in Froxlor auf keine Datenbanken mehr zugreifen kann mit der Fehlermeldung:

    Zitat

    A database error occured

    Zitat

    SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

    In der datei /var/www/froxlor/lib/userdata.inc.php habe ich das Root-passwort als Md5-hash eingetragen, aber leider ohne Erfolg.
    Wenn ich mysql beende und per

    Code
    mysqld_safe –skip-grant-tables

    starte, komme ich in Froxlor wieder in die DB-Verwaltung rein.


    Weiß jemand wie ich das root passwort löschen kann (leider nur ungern) oder wie ich Froxlor dementsprechend anpassen kann, dass es funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wie soll die Anmeldung an den Datenbank Server sauber laufen, wenn du das Kennwort in der Konfiguration als hash hinterlegst?


    Hashing ist one-way. Einmal gehasht kommt man nicht mehr auf das original Kennwort, was man für den Login ja nun mal benötigt.


    //edit
    Beim Setzen den Kennworts mit UPDATE muss man noch

    SQL
    FLUSH PRIVILEGES;

    ausführen.