Nach Umstellung auf nginx probleme mit owncloud

  • Hallo


    Ich hab eben mal meinen Webserver von Apache2 auf nginx mit php-fpm umgestellt.


    Das funktioniertr auch soweit alles Wunderbar.


    Nur funktioniert seitdem meine owncloud nicht mehr, und ich komme nicht drauf woran es liegen kann.


    Momentan sieht die owncloud Webseite so aus wie auf dem Bild im Anhang.


    Die Links auf der Webseite sind auch ein wenig merkwürdig. z.B. https://www.domain.de/owncloud/index.php/apps/activity
    Also irgendwie stimmt da der Pfad nicht.


    Die vhost, welche von froxlor erstellt wurde sieht wie folgt aus:


    liegt es vielleicht an dem

    Zitat

    location @rewrites {
    rewrite ^ /index.php last;


    ?



    Hat jemand vielleicht nen heißen Tipp, was ich ändern muss damit die owncloud funktioniert?

  • hm


    momentan hab ich die owncloud manuell in dem Verzeichniss des froxlor web Users, wo auch die Domain drauf weiterleitet. Müsste doch so auch funktionieren.


    Weil ich vorher nicht auf die Owncloud zugreifen konnte weil mit der /var/www/owncloud ordner ja nicht gehört ( wegen php-fpm)