.berlin / dotberlin: Froxlor leitet nicht weiter

  • Hallo!


    ich habe ein paar neue .berlin-Toplevel-Domains.
    Das Hinzufügen einer neuen Domain über Froxlor klappt. Die Weiterleitung vom Domain-Hoster (NAMEENTFERNT) auf meinen vServer auch.
    Leider wird die Domain dann nicht intern weitergeleitet. Siehe z.B. neuwahlen.berlin


    Habt ihr Tipps oder Tricks?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Felix

  • Ist der vHost richtig angelegt (wie querschlaeger bereits fragte)?
    Wenn nicht, bist du sicher, dass der Cronjob durchläuft?
    Ansonsten starte mal deinen Apache oder nginx oder welchen Webserver auch immer du einsetzt neu...

  • Kann es sein, dass Froxlor generell einen neuen vHost anlegt?


    Ich kann mich dunkel daran, dass Froxlor Probleme damit hatte, Weiterleitungen auf andere Domains umzusetzen.
    Meine letzten Versuche sind aber sicherlich 2-3 Jahre her, von daher gebe ich für die Aussage keine Gewähr. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Froxlor ist leider nicht dazu in der Lage auf Domains weiter zu leiten.
    Mail.Domain.de => Netcup Webmail geht nicht
    froxlor.domain.de => Ip/froxlor geht auch nicht.
    sehr ärgerlich.


    Umgehen lässt sich das aber.
    froxlor.domain.de als weiterleitung in das Verzeichniss "Froxlor" und dort per htaccess oder header weiterleiten.