Froxlor, zusätzliche IP eingegeben! [Dummer Fehler]

  • Hey Leute habe einen ganz dummen Fehler gemacht:


    Ich habe im Froxlor eine zusätzliche IP eingestellt unter den Einstellungen und diese hat Froxlor dann anscheinend gleich als Haupt IP verwendet. Keine Ahnung wie das genau passieren konnte, wahrscheinlich habe ich auch einfach geschlafen und das ganze versaut. Auf jeden fall komme ich jetzt nicht mehr in das Froxlor rein, um die falsche IP zu löschen, denn es ist nicht mehr erreichbar.


    Ich weiß leider nicht wie ich diesen Fehler jetzt beheben soll, kann mir einer weiter helfen? Meine Internetseiten, Domains, alles nicht mehr erreichbar... :| :cursing: .


    (Ihr braucht mich nicht drauf hinweisen, dass das dumm von mir war, jenes weiß ich selber.)

    2 Mal editiert, zuletzt von NC_KundeXYZ ()

  • Moin


    Entweder dein Apache sagt Dir bei starten, was falsch gelaufen ist, oder du findest den Fehler in deinen Logfiles.


    Dann
    a) Froxlor Cronjob ausschalten
    b) Manuell die froxlor-Konfiguration anpassen, so das Apache und Froxlor wieder erreichbar sind
    c) Über Froxlor die Änderungen rückgängig machen
    d) Froxlor Cronjob wieder einschalten
    e) Funktionierende Minimalkonfiguration erstellen, in der nur Froxlor erreichbar ist. (Die kannst Du dann beim nächsten mal verwenden)


    Mordor

  • Das wurde mir grade beim Neustartversuch des Servers angezeigt:


    Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
    startpar: service(s) returned failure: apache2 ... failed!


    Das Ding ist ich komme nirgends mehr rein. Und eine Neuinstallation des Servers würde ja alles löschen. Ein BackUp würde den Fehler schätze ich mal mitspeichern. Gibts einen einfacheren Weg?


    EDIT: Ich werde mal später per SSH versuchen, danke erstmal für die genannten Tips! An alle anderen weitere Vorschläge sind erwünscht :).

    Einmal editiert, zuletzt von NC_KundeXYZ ()

  • Ich will ganz ehrlich sein, ich kriege es leider so nicht hin, eine genauere Erklärung wäre nett :).


    EDIT: Problem gelöst! Habe die falsche IP einfach über den Root Zugang gelöscht und alles geht wieder :).

    2 Mal editiert, zuletzt von NC_KundeXYZ ()