Froxlor und Probleme mit Domain und Traffic Anzeige

  • Hallo, da ich nun seid tagen am rumprobieren bin und auch viele Beiträge hier im Forum nachgegangen bin und das Problem immer noch nicht behoben ist versuch ich es mal so.


    Seid beginn als ich meinen VServer bestellt habe war Froxlor schon vorinstalliert.


    Traffic (GB) (Benutzt (Zugewiesen / Max.)):0 (0/unbegrenzt)



    Da tut sich nichts es steht immer nur 0 obwohl er jede Nacht den Cronjob ausführt.


    Ist das Problem bekannt? Wie behebe ich es?



    Ich muss dazu sagen das ich mit Froxlor überhaupt nicht klar komme, wen man nur Confixx hatte sind das echt Welten, Froxlor ist ein mega Krampf ...


    Naja egal nun zu meinem 2. Problem.



    Ich hatte zu beginn meiner VServer Bestellung keine Domain registriert.


    http://yyy.vxxxx13071739813654.yourvserver.net


    Das war praktisch meine Domain yyy = Kunde angelegter Name xxx = zensiert


    Soweit klappt alles ohne Probleme.


    Nun habe ich mir eine .de Domain registriert, nur ich bekomme es einfach nicht sie richtig zum laufe zu bringen.



    Ich hätte das gerne so eingestellt.


    Domain xx27.de (xx zensiert)


    Kunde heißt CZ12


    seine Haupt Domain lautet also CZ12.xx27.de
    er kann natürlich noch eine Sub Domain einrichten die würde dann z. B. Forum.CZ12.xx27.de


    Nur funktioniert es einfach nicht.
    er leitet mich immer nur auf http://xxx.vxxxx13071739813654.yourvserver.net/?


    um, ich bin echt hilflos , Bitte um Hilfe was ich falsch gemacht habe.

  • Ich kenne von anderen Panels, dass diese den Traffic über iptables zählen. Da diese bei den alten vServern hier (Virtualisiert mit LinuxvServer) nicht verfügbar waren, kam es da zu problemen.
    Ggf. trifft das ja auch bei dir zu.



    Grüße

  • und kann man dagegen etwas machen ? Weil die Funktion wäre mir schon wichtig, da ich niemand Zugriff auf mein vps gebe ^^

  • habe diesen hier mit der Images: Debian Squeeze 64 Bit + Froxlor
    Debian Squeeze auf 64Bit Basis mit installiertem und vorkonfiguriertem Froxlor.

  • Zitat


    Auf den aktuellen KVM Servern arbeitet iptables. Wir raten generell dazu möglichst zeitnah zu einem KVM Server zu wechseln.


    also muss ich dort iptables zusätzlich noch installieren dann funktioniert es mit der Traffic anzeige ?

  • Zitat

    Wenn du einen Linux vServer hast, dann kannst du nichts machen.


    na ganz toll, hätte ich das vorher gewusst ..






    Und wer kann mir Tipps geben wegen meinem Froxlor Domain Problem ?

  • habe diesen hier


    vServer Neptun KVM 3.0


    Wer KVM hat, der hat nicht Linux vServer, und somit sollte für dich gelten:

    Auf den aktuellen KVM Servern arbeitet iptables.


    Netcup hat die Virtualisierungssoftware von Linux vServer auf KVM umgestellt, neu gebuchte vServer werden also mittels KVM virtualisiert und alte Kunden, deren vServer noch mit Linux vServer virtualisiert werden, können kostenfrei auf einen KVM-vServer migrieren.


    RayMD hat offenbar überlesen gelesen, dass du den Link zu deinem vServer gepostet hast. ;)


  • Wer KVM hat, der hat nicht Linux vServer, und somit sollte für dich gelten:


    Netcup hat die Virtualisierungssoftware von Linux vServer zu KVM gewechselt, neu gebuchte vServer sind also KVM und alte Kunden können kostenfrei von Linux vServer auf KVM migrieren.


    hätten die anderen ja gleich schreiben können haben ja gesehen das ich sogar den Link gepostet habe.
    Dann werde ich mir mal iptables drauf hauen.




    Hoffe dennoch das mir jemand noch mit dem Domain Problem behilflich sein kann

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerfalke ()

  • Sorry, ich neige dazu meine Posts mehrfach zu editieren. :D
    Da Lucan von Linux vServer gesprochen hat kam wohl der Irrtum zustande, dass dein vServer noch mittels Linux vServer virtualisiert wird und RayMD hat deinen Link schlicht übersehen.


    Zum Domain-Problem:
    Du hast die CZ12.xx27.de als Admin angelegt und dem Nutzer zugewiesen?
    Hast du auch xx27.de eingerichtet und bei CZ12.xx27.de das Feld "Diese Domain ist eine Subdomain von der Domain" gesetzt?

  • Sorry, ich neige dazu meine Posts mehrfach zu editieren. :D
    Da Lucan von Linux vServer gesprochen hat kam wohl der Irrtum zustande, dass dein vServer noch mittels Linux vServer virtualisiert wird und RayMD hat deinen Link schlicht übersehen.


    Zum Domain-Problem:
    Du hast die CZ12.xx27.de als Admin angelegt und dem Nutzer zugewiesen?
    Hast du auch xx27.de eingerichtet und bei CZ12.xx27.de das Feld "Diese Domain ist eine Subdomain von der Domain" gesetzt?

    also ich loge mich im Admin von Froxlor ein klicke auf Domain anlegen


    Domain *: xx27.de probiert ging nicht danach mit CZ12.xx27.de klappte auch nicht 2. variante wäre ja sinnvoller ^^

    Kunde :* Dort habe ich mein Kunde ausgewählt der die Domain bekommen soll.

    Admin *: habe ich Admin eingetragen da ich keinen 2. Admin eingetragen bzw hinzugefügt habe, liegt das Problem daran ?


    Alias für Domain: keine

    Diese Domain ist eine Subdomain von der Domain:
    Diese Einstellung muss gesetzt werden, wenn Sie eine Subdomain einer Hauptdomain als Hauptdomain anlegen (z.B. soll "www.domain.tld" hinzugefügt werden, somit muss hier "domain.tld" ausgewählt werden): xx27.de eingetragen


    Erlaube Bearbeiten der Domain:
    Wenn ja, darf der Kunde verschiedene Einstellungen anpassen.
    Wenn nein, darf nichts durch den Kunden geändert werden: Nein


    DocumentRoot:
    leer für Standardeinstellung: nichts

    IP/Port :* habe ich ja nur eine die ist ausgewählt

    Einen "www." ServerAlias hinzufügen: NEIN


    Eigene Log-Datei:
    Aktiviere diese Option, um für diese Domain eine eigene Access-Log Datei zu erhalten: NEIN

    Eigene vHost-Einstellungen:
    Der Inhalt dieses Feldes wird direkt in jeden Domain-vHost-Container übernommen. Achtung: Der Code wird nicht auf Fehler geprüft. Etwaige Fehler werden also auch übernommen. Der Webserver könnte nicht mehr starten!: nichts


    OpenBasedir: ja

    Nameserver: ja


    Zonefile:
    leer für Standardeinstellung: leer

    E-Maildomain: ja


    Nur E-Mail?: Nein


    Subdomains als E-Mail-Domains: NEIN


    DomainKeys: JA



    So habe ich das alles eingestellt.


    bei der subdomain habe ich als pfad dann: /var/customers/webs/Username/Board/ eingetragen


    Nur es wird unter dem Link leider kein Forum aufgerufen


    nur


    There is no content on this domain yet.


    Please ask your provider for an access to your Froxlor login and remove the index.html in your domain's document root if you don't want to see this page.

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerfalke ()


  • Du hast also xx27.de als Subdomain von xx27.de angelegt? Oo


    So wie ich das verstanden habe brauchst du im Admin-Konto zwei (oder mehr) eingetragene Domains:
    Einmal xx27.de als Hauptdomain und dann CZ12.xx27.de die du als Subdomain der Hauptdomain anlegst und einem Kunden zuweist.


  • Du hast also xx27.de als Subdomain von xx27.de angelegt? Oo


    So wie ich das verstanden habe brauchst du im Admin-Konto zwei (oder mehr) eingetragene Domains:
    Einmal xx27.de als Hauptdomain und dann CZ12.xx27.de die du als Subdomain der Hauptdomain anlegst und einem Kunden zuweist.

    ohje die sonne macht einem noch kirre ^^
    Da fehlt einem das denken echt schwer ^^


    das Problem ist auch das xx.vxx013071739813654.yourvserver.net (Standardsubdomain) <- sich nicht verändern lässt so das ich meine xx27.de als Standard setzen kann.


    Ich lösche jetzt alles nochmal raus hat doch sonst keinen sinn


    Ich habe halt nur eine Domain deshalb kann ich ja schlecht xx27.de einem Kunden geben sondern nur eine Sub-Domain davon










    --------------------------------------


    xx27.de/wbb/ <- gebe ich das ein komm ich komischerweise zum Forum

    nur leitet der mich wieder auf die alte Domain weiter

    http://xx.vxx013071739813654.yourvserver.net/wbb/





    sry nun faneg ich auch schon mit dem editieren an ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerfalke ()

  • also ich muss sagen nie nie wieder Froxlor so ein misst habe ich mein Leben lang nicht gesehen.
    15 Stunden meines lebens daran verschwendet das Problem in den Griff zu bekommen aber es funktioniert einfach nicht.
    Ich war schon bei mehreren Anbietern aber so ein mega Problem hatte ich komischerweise noch nie .....


    egal was ich mach was ich verändere der misst will einfach nicht funktionieren..
    Und langsam habe ich wirklich keine Gedult mehr, schade das Netcup extra money verlangt für confixx ......

  • danke ich werde mir mal anschauen welches am besten zu mir passt.
    Weil Froxlor ist echt ein witz ^^