Verzeichnisrechte bei APS Installation direkt ändern

  • Hi zusammen,


    konnte bereits zwei meiner Probleme lösen, stehe aber jetzt vor einem weiteren. Und zwar lege ich über Froxlor neue Kunden an. Dann wird auf deren Account mit dem APS Installer Joomla installiert. Das Problem: Der Besitzer der Dateien ist dann standardmäßig 10000. Dieser User hat aber nicht die Rechte in bestimmte Verzeichnisse zu schreiben. Joomla müsste z.B. das recht haben in den Ordner /tmp schreiben zu dürfen... da gibt es noch andere Verzeichnisse wo es genau so ist. Ich will aber nicht für jeden User manuell die Verzeichnisrechte setzen müssen. Das sollte natürlich idealerweise gleich bei der Installation der Fall sein, so dass der User gleich eine voll funktionsfähige Installation vorfindet. Die Frage ist, wie kann ich genau das erreichen, dass die Verzeichnisrechte direkt richtig bei der Installation eingestellt werden, z.B. der Ordner tmp die richtigen rechte hat... alle Ordner werden mit 755 rechten versehen, manche (z.B. tmp) müssten aber 777 Rechte haben! Hat jemand eine Idee wie ich die Verzeichnisrechte automatisch mit der Joomla installation setzen kann, so dass es nicht immer manuell eingreifen muss?


    Vielen Dank!