Passwort geht nicht nach Neuinstallation in Froxlor

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem, habe grade meinen Server neu aufgesetzt,
    Anschließend die Zugangsdaten alle rauskopiert, doch ich komme mit dem generierten Passwort in Froxlor nicht rein.
    Kann ich das Passwort irgendwo ändern?


    habe es immer wie folgt eingegeben:


    Nutzer: admin
    froxlorpasswort


    aber immer Login falsch. ?(


    Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß Andreas

  • Wenn auf dem Server noch nichts gemacht wurde wäre es einfacher eine erneute Neuinstallation im VCP anzustossen.


    Wichtig: Das Passwort am besten abtippen, nicht kopieren und einfügen im Login, da schleichen sich leider oftmals Leerzeichen mit ein was dann zu dem Fehler führt.


    Aktuell sind keine Fehler seitens des Image bekannt, wenn es erneut auftritt schau ich es mir gerne genauer an.

  • Ja, es ist bereits die 2te Installation bei der das Problem auftritt, :|


    habe es jetzt noch 2x abgetippt aber jetzt hab ich erstmal:



    Fehlermeldung
    Dieser Account wurde aufgrund zu vieler Fehlversuche vorrübergehend geschlossen.
    Bitte versuchen Sie es in 900 Sekunden erneut :cursing:


    Achso wenn ich über SSH die cd /root/zugangsdaten.txt öffnen will gibt es diese nicht ...


    Gruß Andreas

  • Ja ich habe das Image zur installation ausgewählt habe ja auch Zugansdaten für Froxlor



    ls -la /root/
    total 28
    drwx------ 3 root root 4096 Sep 27 10:14 .
    drwxr-xr-x 20 root root 4096 Sep 27 10:14 ..
    -rw------- 1 root root 67 Sep 27 11:00 .bash_history
    -rw-r--r-- 1 root root 560 Feb 28 2012 .bashrc
    drwx------ 2 root root 4096 Sep 27 10:12 .gnupg
    -rw-r--r-- 1 root root 140 Nov 19 2007 .profile
    -rw-r--r-- 1 root root 172 Sep 27 10:14 zugangsdaten.txt



    Gruß Andreas

  • Ja dann auch gesehen, ich entschuldige mich es klappt mit den Zugangsdaten aus /root/zugangsdaten.txt
    nur irgendwie komisch, dass das ganz andere sind als die die ich rauskopiert habe ^^


    Danke,


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Das ist mir schon klar, nur die Passwörter schmeißt der VCP ja nach neuinstallation aus und das Stimmte ja nicht,
    das die nach einer Neuinstallation anders sind ist klar...


    Ich glaube da wird nur das neue Root Passwort für SSH angezeigt und der Hinweis auf die Datei mit den Zugangsdaten.

  • Kommt immer auf das Image an ;) Bezüglich Copy und Paste aus der Ausgabe im VCP (bis auf das ssh root Passwort) ist das Problem das die Zeilenumbrüche verloren gehen, daher sollte man lieber die "zugangsdaten.txt" verwenden auf welche verwiesen wird, oder die E-Mail nutzen welche einem gesendet wird, wenn man dies denn bei der Neuinstallation aktiviert hat.

  • Hallo an Alle



    Ich habe auch ein problem als ich den server bekommen wolte mich auch bei Froxlor anmelden


    aber bekomme immer eine späre von 900 SEC das närvt schon kann mir da einer hälfen


    bzw eine neu instalation von froxlor geben oder link wo ich das machen kann wehre ser dankbar


    mit Freundlichen Grüßen

  • Hallo.


    Guck mal in die MySQL Datenbank von Froxlor rein. Da müsste das Passwort drinne stehen.


    LG

    ich bin ganz neu hier leider verstehe ich das alles nicht ich habe auch auf dem server die datei gefunden mit den login admin und pw
    aber die gehen auch nicht habe auch support eine naricht geschriben aber die haben mir gesagt Setzen Sie das Passwort per SSH zurück. hmmmm :?: :?: :?: :?:
    gibt es da eine anleitung danke

  • Also du hast das Image installiert?

    Ich habe nihts instaliert ist alles standart ich habe mich das erste mal mit den zugangsdaten eingelogt wolte mich heute einloggen geht nicht pw zurücksetzen geht auch nicht schreibt mir Fehlermeldung"
    Der angegebene Benutzername/Passwort ist falsch.



    hab auch an support geschriben aber angäblich haben die keine zugangsdaten zu sowas ?(

  • Natürlich hat Netcup keinen Zugriff auf deinen Server und kennt die Zugangsdaten nicht.
    Bist du sicher, dass ein vServer das richtige für dich ist? ;)
    Neuinstallieren kannst du im VCP, aber per SSH solltest du das auch einfach beheben können.

  • Natürlich hat Netcup keinen Zugriff auf deinen Server und kennt die Zugangsdaten nicht.
    Bist du sicher, dass ein vServer das richtige für dich ist? ;)
    Neuinstallieren kannst du im VCP, aber per SSH solltest du das auch einfach beheben können.

    habe es gestern geschaft einfach image neu gemach und geht alles pw und anmeldung


    ja ich bin noch ein anfänger aber ich interesiere mich fragen kostet nihts ;) jeder braucht mal hilfe


    danke für deine antwort