Subdomain leitet auf flaschen Pfad

  • Hey,


    ich habe auf meinem vServer über Froxelor mehrere Subdomains eingerichtet, die auf andere Pfade verweisen sollen, als die Mutter-Domain. Entsprechend habe ich die Pfade in den Subdomains eingetragen. Leider verweise die angelegten Subdomains weiterhin auf den Pfad der Mutter-Datei. Wo dran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe :)

  • Also das Problem habe ich jetzt lokalisiert: Froxelor legt im Verzeichniss /etc/apache2/sites-enabled die entsprechenden .conf-Dateien nicht an, so das die Subdomains nicht weitergeleitet werden können. Das lässt isch manuell natürlich durch das erstellen der entsprechenden Dateien natürlich erledigen, ist aber denke ich die unschönste Methode.


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wieso die Dateien nicht angelegt werden?

  • Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wieso die Dateien nicht angelegt werden?


    Wird der Froxlor Cronjob korrekt und ohne Fehler ausgeführt?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo.


    Bis vor 2 Tagen hatte ich noch Debian Lenny ohne Froxlor installiert. Ich habe nun seit 2 Tagen auch das Problem, das Froxlor keine Domaineinstellungen übernimmt. Alle eingerichteten Domains leiten auf die Root Domain. Lansam kann ich das alles nicht mehr sehen..


    Natürlich mit Froxlors "Root Rechten" (wenn man das so umschreiben darf), habe ich einen neuen Kunden angelegt. Sein Heimatverzeichnis wurde automatisch auf /var/customers/webs/DerName/ angelegt. Jedoch musste ich manuell das Verzeichnis "DerName" anlegen, da er nicht automatisch angelegt wurde, wie immer!! Nachdem das erledigt war, richtete ich auch einen FTP Account ein welcher automatisch auf das Heimverzeichnis gelegt wurde. Mit dem manuell errichteten Ornder, ging der FTP dann auch. Ansonsten würde eine kritische Fehlermeldung über den FTP Clienten kommen.


    So, Kunde mit Heimatverzeichnis durch manuelle Ordnererstellung (777) und FTP wurden angelegt. Hatte sogar noch einen 2ten FTP Account errichtet, welcher auch funktioniert. Aber auch erst durch einen manuell errichteten Ordner, auch mit den 777 Rechten. Dieses verzeichnis liegt auf: /var/customers/webs/DerName/DerName2. So jetzt zu den Domains, womit ich mich schon seit 2 Tagen durchplage. Ich denke, Debian Squeeze from scratch zu installieren, wäre die bessere Idee ohne Froxlor.


    Ich habe keine Standardsubdomain für den einen "Test-Kunden" anlegen lassen, da es sowieso nicht funktioniert. Und die Standard-Indexdatei wurde auch nicht ausgewählt, was auch nicht funktioniert hätte. Froxlor funktioniert im Allgemeinen nicht! Also wieder manuell, manuell, manuell eine Domain angelegt. Ohne UI wäre das alles kein Problem, aber die Froxlor umgebung nervt tierisch.


    Habe die Domain angelegt, damit ich auch die Wildcard über Froxlor entfernen lassen kann. Verbunden mit eine Subdomain, da ich kreuz-und-quer mit allen möglichen Funktionen gespielt habe in den letzten 2 Tagen. 8 mal den Server neu installeiren musste etc... Den DocumentRoot auf /var/customers/webs/DerName/ gesetzt habe. 2 vHost settings wurden heute noch zusätzlich eingegeben:



    ..geht natürlich auch nicht. Habe auch mal Froxlor durch eine httpd.conf ausgeschlossen. Normalerweise funktioniert die httpd.conf immer!! Froxlor wird damit nicht mehr funktionieren, was mir relativ egal ist. Aber nein... geht auch nicht. Alles wird trotzdem auf die RootDomain geleitet. Den Apachen mehrmals neu gestartet sowie MySQL, .. nichts.


    Frage:
    Wieso werden Kunden in /var/customers/webs/ angelegt und durch Froxlors Domain-Problematik die RootDomain auf /var/www gesezt? Kann das überhaupt gehen? Ja, sollte. Ging aber in den letzten 2 Tagen nicht. Meine Versuche scheiterten jedes mal. Ach, im bin Planlos und brauche unbedingt mal ein paar Tips. Natürlich habe ich auch über Froxlor bestimmte paths angegeben, ohne Erfolg.


    Bisher macht Froxlor mehr Probleme, als es SysCp getan hat. Ich komme in der Kommandozeile besser zurecht, als mit diesen UI's. Bin mir am überlegen, sollte es keine Domainlösung geben, alles from scratch aufzubauen, was letztenendes dann auch zu 100% funktioniert. Also sauer darf ich deswegen schon sein. Ein Freund wartet immer noch auf seine "working website". Jo, die Database macht auch Probleme.


    Mit Hilfe wegen diesem Domainproblem wäre ich sehr dankbar. SymLinks hatten auch nicht geholfen. Wie schon angedeutet: Hab alles Mögliche inmeiner Macht stehende versucht, ohne Erfolg. 2 Tage ohne Erfolg? Ist Mist!


    :thumbdown:

  • Hey,


    ich habe auf meinem vServer über Froxelor mehrere Subdomains eingerichtet, die auf andere Pfade verweisen sollen, als die Mutter-Domain. Entsprechend habe ich die Pfade in den Subdomains eingetragen. Leider verweise die angelegten Subdomains weiterhin auf den Pfad der Mutter-Datei. Wo dran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe :)


    es scheint immer erst etwas zu dauern bis die Einstellungen auch übernommen werden.. mit cat * /etc/apache2/sites-e*/* sieht man, wenn auch wirklich die Änderungen beim Webserver angekommen sind ;)


    Frage an @alle: Wie tieg kann ich beim CronJob gehen trotz Froxlor? Würde es gerne weniger als 5min machen ohne Froxlor evtl. aus dem Gleichgewicht zu bringen? "Erstellen von Konfigurationsdateien 17.04.2012 15:40 5 MINUTE Ja " Hat jemand Erfahrnungswerte dafür??

    vServer Light NETCup Kunde mit Debian Squeeze 64Bit :)
    (Drupal CMS Fan.)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaBite ()

  • Hallo,
    ist es möglich eine in froxlor angelegte Domain auch aufzurufen, wenn die Domain nicht auf den Server verweist?


    D.h. wenn ich die domain test.de anlege und den pfad /test.de angebe


    liegt diese ja unter /var/webs/customers/kunde/test.de o.ä.


    Wenn die domain auf den Server verweist. wird die Domain ganz normal aufgerufen.


    Wir die Domain nicht mehr auf den Server geleitet. Wie kann ich diese dann aufrufen? oder ist dies dann gar nicht mehr möglich?

  • Hallo!
    Ich habe Froxlor unter Debian Squeeze laufen und alles läuft 100%
    Allerdings gibt es einige Dinge beim Installieren zu beachten.
    Ich habe das Image von Netcup genommen (Debian Squeeze 64bit mit Froxlor)
    Damit der Cronjob automatisch läuft muss bei Debian Squeeze folgendes gemacht werden:
    Lösung
    Es liegt wohl am neuen "dependency based runlevel"-Konzept bei Squeeze.
    Folgenden Befehl in der Console ausführen:

    Code
    # echo 'CONCURRENCY=none' >> /etc/default/rcS


    Darüber hinaus möchte ich nochmals darauf hinweisen, das man die Konfigurationsdateien nicht mit einem Windowseditor oder Winscp erstellen sollte. Da gibt es Fehler.
    Benutzt innerhalb der Konsole z.B. nano. Dann klappt es auch mit Froxlor! ;)


    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

    Einmal editiert, zuletzt von schimmelmann ()

  • Mal ne Frage dazu, warum geht man von einem Stabilen "SysCp" auf ein nicht Stabiles "Froxlor" welche Unterschiede haben den die beiden?
    Und warum bietet man ein rc Froxlor an?


    Bei SysCp ging alles ratz fatz bei den Einstellungen, bei "Froxlor" hingegen kommt man nur durch System Eingriffe und veränderten confic´s ans Ziel, was eigentlich ja nicht sein sollte.



    Ich hab mich erst einmal durch das hiesige Forum Arbeiten müssen um an das Ziel zu kommen, wie Cron, iptables (eigentlich sehr wichtig, schade nur das das auch nicht geht, bzw, wieder nur mit einer Einschreibung im sys) www, home, ftp usw....



    Würde mich echt mal Interessieren warum man so was mit anbietet, ist fast das Selbe wie mit TS3, wo man auch darauf hinweist das es nicht sicher ist?!



    Grüße
    Sam

  • Froxlor ist die Weiterentwicklung von SysCP (was eingestellt wurde). Dabei wurde viele Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt.
    Dass der Crontab offenbar ein Probleme macht, liegt ja nicht an Froxlor sondern an Debian und der Virtualisierung. Schließlich arbeitet SysCP genau gleich.

  • Ob xyz-system nun hier angeboten wird oder von sonstwo her installiert wird macht keinen grossen Unterschied. Alle systeme benötigen ein "Einarbeiten" und setzten ein gewisses "Wissen" voraus welches man sich so oder so "An-eignen" muss.
    Fuer einen Interessierten Neu-Einsteiger ist es wohl nicht Uebertrieben zu sagen, das es ca. 1(ein) Jahr dauert bis man so herausgefunden hat welches System einem liegt und hantieren kann.


    Das Thema Sicherheit muss Jeder fuer sich selbst Definieren, wer einfach "Blind" Vertraut wird frueher oder später "Hart" Landen. Hier wird keinem etwas Versprochen und in keinster Weise etwas Unzumutbares angeboten, Transparenz und Offenheit wird gerade bei Netcup relativ Hoch gehalten.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!