Verzeichnissschutz spinnt.

  • Hallo,
    undzwar habe ich ein verzeichniss Namens test.
    Für dieses Verzeichniss habe ich eine Subdomain angelegt: test.domain.de
    Ich möchte, dass das Verzeichniss aber geschützt wird.
    Schön und gut, ich schütze das Verzeichniss dann wird die Abfrage schon auf der Startseite bzw. der Hauptdomain: domain.de angezeigt.
    Es lässt sich zwar weggklicken, aber es kommt jedes mal.


    Wie löse ich das Problem ?


    Gruß.

  • Es kommt nicht auf die Domain an, sondern den Ordner. Offenbar wird über die reguläre "Homepage" etwas aus dem Pfad geladen für welchen der Verzeichnisschutz angelegt wurde, dann ist klar das die Abfrage kommt ;)

    Ich habe ja den schutz auf das Verzeichniss test aufgegeben.
    Es existiert eine Subdomain test.domain.de diese Subdomain ist für das Verzeichniss test angelegt.
    Wenn ich aber auf die haupt Domain gehe, kommt schon die Abfrage nach den Daten !!!
    Das sollte ja nicht der Fall sein.
    Ich habe noch ein Verzeichniss z.B das nennt sich test2 und dafür habe ich keine Subdomain und der Verzeichnissschutz funktioniert perfekt !
    Nur auf dem Verzeichniss nicht, wo eine Subdomain existiert.


    Ich habe in dem Verzeichniss test ein Script was die Besucheranzahlen aus meiner Hauptdomain ausliest.
    Und auf der Hauptdomain liegt ein Forum.

  • Dann liegt entweder ein Fehler im vHost vor, oder unter der regulären Domain werden eben doch Inhalte aus dem Ordner der betroffenen Subdomain geladen. Das können nur Sie prüfen.


    Ja, die besuche werden abgefragt und die herkunft der Besucher.
    Wie genau kann den ein Fehler im vHost vorliegen ?

  • In einem vHost gibt es grob geschätzt hunderte Fehlermöglichkeiten. Z.B. das die Subdomain nicht ordentlich in einem eigenen Kader liegt sondern durch einen Wildcardeintrag der Standarddomain abgedeckt wird. Stichwort Reihenfolge der inkludierten vHosts, etc.


    Wenn beim Aufruf der Standarddomain der Verzeichnisschutz abgefragt wird liegt die Wahrscheinlichkeit jedoch sehr hoch das nun mal Daten aus dem Ordner für welchen der Verzeichnisschutz eingerichtet wurde Daten enthält die geladen werden.


    Nochmal als Hinweis: Ein Verzeichnisschutz ist +immer+ Pfad bedingt, nicht Domain bedingt.

  • In einem vHost gibt es grob geschätzt hunderte Fehlermöglichkeiten. Z.B. das die Subdomain nicht ordentlich in einem eigenen Kader liegt sondern durch einen Wildcardeintrag der Standarddomain abgedeckt wird. Stichwort Reihenfolge der inkludierten vHosts, etc.


    Wenn beim Aufruf der Standarddomain der Verzeichnisschutz abgefragt wird liegt die Wahrscheinlichkeit jedoch sehr hoch das nun mal Daten aus dem Ordner für welchen der Verzeichnisschutz eingerichtet wurde Daten enthält die geladen werden.


    Nochmal als Hinweis: Ein Verzeichnisschutz ist +immer+ Pfad bedingt, nicht Domain bedingt.


    Ich tendiere dazu, dass die Daten aus dem Ordner mit dem Verzeichnisschutz gezogen werden und dadurch der Schutz unwirksam wird.
    Danke für die Hilfe.