Froxlor Webseite auf Domain legen

  • Indem du den Standard vHost deines Webservers anpasst, damit dieser woanders hinzeigt oder den Zugriff auf Froxlor verbietet. Zusätzlich legst du einen zusätzlichen vHost für die gewünschte Subdomain an und lässt ihn auf das Froxlor-Verzeichnis zeigen. Das muss natürlich händisch erfolgen, direkt mit Froxlor geht das nicht.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das hängt von deinem individuellem System ab, den Rest sollte dir die Dokumentation deines Webservers über vHosts erklären.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Dies sollte man als Administrator eines Servers allerdings wissen. Sie sind immerhin für alles was mit und auf dem Server geschieht verantwortlich, ob wissentlich oder nicht.
    Ggf. sollten Sie sich an den Support wenden und in einen Webhosting Tarif wechseln. Ein nicht ausreichend administrierter Server bedeutet vor allem für Sie als Kunden eine große Gefahrenquelle.


    Ansonsten empfehlen wir sich die Anleitung zu Froxlor anzuschauen sowie die Dokumentationen des eingesetzten Webservers, im Falle des Froxlor Images also Apache.

  • Froxlor unterstützt auch andere Webserver als den Apache, auf die du umsteigen könntest ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Klar aber dann macht es doch keinen Spaß :P


    Im grunde würde es mir reichen wenn ich wüste wo diese vHost-Dateien gespeichert sind.
    Bzw. welche die richtige ist


    Unter /etc/apache2/conf.d/virtual.conf wo ich sie sonnst immer finde sind sie nicht.

  • Unter Debian: /etc/apache2/sites-available mit einem Symlink in /etc/apache2/sites-enabled - verwaltbar über a2(en|dis)site <file> ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke!


    Hatte ich mittlerweile aber über find gefunden :/
    Nächstes Problem: mein erstellter vHost geht nicht:


    Zitat


    ServerName mein-admin-panel.de
    ServerAdmin admin@mein-admin-panel.de
    DocumentRoot "/var/www/froxlor/"
    php_admin_value open_basedir "/var/www/froxlor/:/tmp/"
    php_admin_flag safe_mode On

    Auf der Domain wird "There is no content on this domain yet." angezeigt.
    EDIT: Den vHost hab ich übrigens über Froxlor angelegt.

  • Du kannst den Standard-vHost vom Webserver löschen/deaktivieren und die ServerName-Direktive direkt in der IP-Adressen-Konfiguration im Panel ("IPs und Ports") eintragen.

  • Ich habs mittlerweile geschafft.


    Man braucht nur unter /etc/apache2/sites-enabled in der Datei 000-default das hinzufügen:

    Code
    <VirtualHost URL-ZUM-ADMINPANEL:80>
    DocumentRoot "/var/www/"
    </VirtualHost>


    Und dann oben bei den DocumentRoot auf den Ordner einstellen der kommen soll wenn man die IP aufruft (ich hab ne schicke leere Seite unter /var/www/null erstellt).