MCRYPT installieren und einfügen ?

  • Hallo,
    undzwar habe ich soeben apt-get install mcrypt eingegeben, somit mycrypt installiert.
    Da man Phpmyadmin selbst hochladen und bei Froxlor eintragen muss, habe ich das getan.
    Phpmyadmin sagt mir aber, dass die Erweiterung mcrypt fehlt und ich sie in die php.ini eintragen muss.
    Wo genau finde ich die php.ini und was muss ich dort eintragen ?


    Gruß.

  • Ich vermute du suchst das Paket php5-mcrypt. phpMyAdmin könntest du übrigens auch direkt über die Paketverwaltung installieren :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich vermute du suchst das Paket php5-mcrypt. phpMyAdmin könntest du übrigens auch direkt über die Paketverwaltung installieren :)



    MfG Christian


    Wirklich, wo finde ich denn die Paketverwaltung ?
    Ich habe einfach apt-get install mcrypt in die konsole geschrieben, das hat ja anscheinend gereicht, oder nicht ?


    Gruß.

  • APT ist deine Paketverwaltung, die hast du doch bereits verwendet... ;)


    Und Nein, du hast damit nur das allgemeine mcrypt installiert, nicht die PHP Erweiterung.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ahso meinst du das... Ich habe phpmyadmin runtergeladen und dann hochgeladen auf meinen FTP.
    Wie installiere ich denn die PHP Erweiterung ?


    @ Dragon, dafür habe ich jemanden, der mir das macht. Sonst komme ich ja eigentlich klar ;) Ich weiß nur leider nicht wie ich Mcrypt installiere und in die php.ini einfüge, da ich es noch nie gemacht habe.

  • [quote='killerbees19','index.php?page=Thread&postID=39667#post39667']APT ist deine Paketverwaltung, die hast du doch bereits verwendet... ;)
    @ Dragon, dafür habe ich jemanden, der mir das macht.


    Trotzdem bist du verantwortlich... Grundkenntnisse sind da sicher nicht verkehrt.