FROXLOR, NGINX, XCACHE und PHP-FPM auf SQUEEZE?!

  • Hallo,
    ich verzweifel einfach, ich möchte einfach ein sauberes Squeeze 64bit installieren und als webserver nginx mit php-fpm und xcache nutzen.
    Ich bekomme auch alles installiert, nur an der Konfiguration von PHP5-FPM verzweifel ich.


    Folgendes Problem:
    Jedes Mal setze ich den Server auf und installiere alles...
    Mache eine Standartconfig für FPM und NGINX und installiere Froxlor. Alles aktuellste Versionen soweit, die für Squeeze als stable freigegeben sind.
    Ich lege Kunden und Domains im Froxlor an und dann... der Cronjob startet und legt die vHost an...
    Tada... Bad Gateway 502
    FPM ist nicht mehr erreichbar, um php ausführen zu können. Abgestürzt ist es nicht... irgendwie schreibt der Cronjob eine vHost, die mit meinen Konfigurationen nicht arbeitet und daher die Seite FPM nicht erreicht bzw ansprechen kann.
    Den Fehler hab ich also quasi, aber wo und wie kann ich diesen ändern???


    Im Detail gehts um zwei Positionen...
    1. das Verzeichnis "include /etc/nginx/fastcgi_params;"
    das müsste ohne /etc/nginx/ sein. Also nur "include fastcgi_params;"


    2. fastcgi_pass unix:/var/run/nginx/KUNDE-domain.de-php-fpm.socket;
    dort sollte wohl eigentlich 127.0.0.1:9000 als pass stehen. Keine Ahnung in wie weit das jetzt auch funktioniert, wenn das so umgeschrieben wird.


    Einer einen guten Rat?
    Mag sich das ganze ansehen?
    Oder was auch immer... :S Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Alles klar, danke!
    Ich hab grade dann auch mal den Fehler nachbilden können. Also wirklich der genannte Bug.
    Schaue ich mir mal die Docs von Froxlor an und hoffe es geht dann.



    EDIT:
    Getestet... leider nicht behoben in der aktuellen RC1

  • Also ich hab jetzt aber den Fehler gefunden...
    Generell legt froxlor leider immer froxlor auf die IP direkt, aber die Domains kann man dadurch beheben, dass man ganz simpel die IP für lisen in der www.conf von fmp auf 127.0.0.1.8888 stellt. Standard ist nach einer Installation der Port 9000, das lässt sich aber in Froxlor nicht einstellen, also eben in fmp... geht auch! ;)